coaching

Unzureichende Aufmerksamkeit ist oft der Anlass für fehlenden Erfolg. Im Rahmen des Lerncoachings wird zusammen samt einem Nachhilfeschüler ein Umstand geschaffen, bei der dieser effizient erlernen kann. Dabei spielt die eigentliche Umgebung, das heißt eine Lernumgebung, ebenso einen Part wie der physische Zustand & der geistige Status, die Gemütsverfassung. Ebenfalls ein aufmerksamer Verstand beziehungsweise ein psychischer Wachzustand spielen eine Rolle. Neueste Erkenntnisse in der Neurowissenschaft bestätigen, dass wir Menschen ausschließlich in dem Moment effektiv zu lernen vermögen, wenn unsere beiden Gehirnhälften optimal kooperieren. Häufig ist der Austausch zwischen den verschiedenen Hirnarealen jedoch behindert. Wir locken dabei mit individuell auf den Nachhilfeschüler getesteten zentrierenden Tutorien, um die Achtsamkeit sowie die Konzentrationsfähigkeit zu verbessern & benutzen zu diesem Zweck auch eine Prozedur, die sich größtenteils mit dem einwandfreien Funktionieren unseres Gehirns beschäftigt.

methodentraining

Dadurch ist auch fächerübergreifendes Erlernen möglich gemacht. Wir legen Wert darauf, fächerübergreifendes Erlernen zu kräftigen, wo etliche Verbindungen jeweiliger Fächer hergestellt werden können. Verschiedene Aufgaben fordern verschiedenartige Verfahrensweisen: Zum Beispiel fällt Grammatik erlernen leichter, wenn diese in ausgewählten Abständen wiederholt werden können. Das Hinzufügen einer Lernkartei bei dem Lern Coaching ermöglicht raschen Zugriff auf Basiskenntnissen.

Lern Coaching macht deutlich: Nachhilfe bedeutet nicht automatisch Förderunterricht.

Falls Sie sich für das von uns offerierte Lern-Coaching interessieren, kontaktieren Sie uns, wir beraten Sie mit Freude und geben Ihnen zusätzliche Infos zu dem Produktangebot vom Atelier für gesamtheitliches Erlernen.

Beim Lern-Coaching spielen verschiedene Kriterien eine Rolle: Aufmerksamkeit, Motivation, Integration sowie Information.

Anhand von Lern-Coaching wird ebenfalls das Interesse fürs Lernen angehoben. Das Wort Motivation leitet sich ab aus dem lateinischen movere, sich bewegen. Das heißt: Sobald die Antriebskraft für Mobilität ist abhanden gekommen. Hierbei übernimmt Druck, welcher mithilfe von Verlustängster auftreten mag, die bedeutende Aufgabe. Bei uns lernen Schüler mithilfe von Entspannungstechniken, sich wohl zu fühlen und jenen Ort der Ruhe wenn nötig selbst aufzusuchen. In geleiteten Phantasiereisen erlebt ein Schüler die Unterstützung seiner inneren Gehilfen & setzt sich in Verbindung mitsamt den eigenen Fähigkeiten. Auch Angstfreiheit übernimmt beim Lerncoaching eine bedeutsame Rolle. Man hat bei Versagensängsten erstaunliche Erfolge mit Energetischer Psychoanalyse erzielt. Furcht blockiert das Energiesystem. Anhand der Antreibung richtiger Akkupressurpunkte auf dem Körper kann die Energie erneut fließen und Angst verschwindet. Ab und an stehen der Motivation ebenso ungeeignete Faktoren entgegen, d. h. mangelndes Ego sowie ein geringer Selbstwert.

Menschen eignen sich zu jedem Zeitpunkt etwas an. Wirkungsvolles Erlernen repräsentiert einen gesamtheitlichen Ablauf, zu welchem Faktoren wie Wissen, Aufmerksamkeit, Motivierung wie auch Integration mutuell zusammenspielen. Falls dieser Kreis irgendwo Lücken aufweist, sind miserable Schulnoten die Folge. Bloß in den seltensten Umständen mangelt es an Spezialwissen. Daher ist Hilfsunterricht, welcher im Gegensatz zu Lerncoaching lediglich probiert, fachliche Lücken zu füllen, inadäquat sowie auf lange Sicht erfolglos.

Mit kinesiologischen Methoden werden jene aufgespürt. So kommt der Schüler von Neuem in Schwung.
Im Zuge des Lern-Coachings lernt der Sprössling ebenfalls, die Lerninhalte geordnet zu ersinnen und Klausuren wissentlich vorzubereiten. Wir unterstützen einen Schüler, auf die Weise, dass Sachverhalte näher gebracht, anschaulich dargestellt und anhand von Übungen vertieft werden. Wir bieten Unterricht in saemtlichen Fächern, von Mathe, Englisch, Deutsch, Latein, Französisch bis hin zu Chemie & Physik. Das hat diesen Vorteil, dass Ihr Kind einen Lerncoach mit sämtlichen Fächern besitzt.

Unsereins ersinnen für jeden Nachhilfeschüler passende Lernübungen. Hierfür ist es allerdings von Bedeutung, Ahnung zu haben, welcher Lerntyp unser Schüler sein könnte. Viele Schülerinnen lernen auf den letzten Drücker. Wir ersinnen Im Zuge des Lerncoachings gemeinsam ein individuelles Lernprogramm, wodurch es einem Nachhilfeschüler gelingt, systematisch und stetig zu erlernen und sich ebenso wie seine Arbeit zu kontrollieren. Weil wir überwiegend die Schüler daheim besuchen, möchten wir das Kind direkt an seinem eigenen Arbeitsplatz anleiten.


Posted in Allgemein and tagged by with comments disabled.