Event Agentur Hamburg

Kontrapunkt setzt Events jeglicher Art um. Von dem 1. Kick-Off zur Fortentwicklung des Veranstaltungskonzepts bis hin zu einer Umsetzung und Nachbearbeitung steht die Veranstaltungsagentur bundesweit Unternehmen jeglicher Branche als zuverlässiger Partner zur Hilfe. Nach einem einem gemeinschaftlichen Workshop oder dem Briefing mit dem Kunden machen sich die Veranstaltungsmanager der Hanseatischen Firma ans Werk und kreieren individuelle Eventkonzepte. Bedeutend an diesem Punkt ist stets der rote Leitfaden, der sich durch ein Event ziehen sollte. Bestimmte Programmpunkte müssen logischen angeordnet sein, sodass die Veranstaltung für die Gäste zum gelungenen Ereignis wird. So gut wie alle Events teilen Ihre persönliche Geschichte mit. Kontrapunkt bringt dafür nicht nur ein Skript, sondern ist ebenfalls Aufnahmeleiter und Regisseur gleichzeitig. Während einer Veranstaltung handeln die Veranstaltungsmanager des Unternehmens lösungsorientiert ebenso wie unauffällig und gewähren es dem Organisator ebenso wie die Gäste zu den Hauptakteuren zu werden., Das Dienstleistungsangebotangebot von Kontrapunkt umfässt eine enorme Bandbreite. Die Eventagentur kümmert sich zum einen um corporate events wie ebenso um public events. Heißt, Kontrapunkt hilft bei der Konzeption sowie Umsetzung seitens interner Firmenevents ebenso wie von öffentlichen Groß-Events. Die Veranstaltungsagentur, die den Hauptsitz in der Freien und Hansestadt Hamburg verfügt, arbeitet für Firmenkunden aus verschiedenen Branchen und entwirft für alle ein individuelles, persönliches Konzept. Zu Gunsten von ihrer Klienten macht die Veranstaltungsagentur die Hansestradt und dessen eindrucksvolle Locations zum Veranstaltungsort Nummer eins., Kontrapunkt bietet das hauseigenes Teilnehmermanagementsystem: kon² (konquadrat). Das Online-Tool für Gästemanagement wird schon über 10 Jahre für Kunden bei Events jeder Größenordnung angewendet und zeichnet sich mittels einer Reihe besonderer Kennwerte aus . Welche Person auf dem Event den einwandfreien Verlauf in der Organisation seiner Besucher gewährleistet haben will, liegt mit dem webbasierten Gästemanagementsystem nicht verkehrt. konquadrat lässt sich problemlos in der firmeneigenen Homepage einbeziehen und in der jeweiligen CI (Corporate Identity) gestalten. Auf diese Weise sind Teilnehmer in der Lage sich mit kon² z.B. im Internet für eine Veranstaltung anmelden. In vordefinierten Bereichen werden essentielle Daten der Besucher einbezogen und mithilfe der Datensammlung von kon² erfasst. Welche Person nimmt an was für einem Workshop teil? Wer reist wann an? Wer möchte eine Hotelreservierung? Wer ist Vegetarier oder sollte manche Inhaltsstoffe keinesfalls zu sich nehmen? Unterschiedliche Parameter können anhand des Systems überblickt werden und ermöglichen dem Organisator Klarheit in der Planung der Veranstaltung. konquadrat ist ein vielfältiges Universalgenie. Neben der Kontingentführung von Workshops, Konferenz- und Begleitprogrammen, Sitzplätzen (Seating) oder Hotels vermögen mit dem Teilnehmermanagementsystem ebenso Einladungen, Reminder, Bestätigungsmails personalisiert sowie im Corporate Design von dem Kunden versendet werden. Die Ausgabeabwicklung übernimmt das System ebenso: Über „konquadrat“ können Rechnungen erstellt ebenso wie versendet werden. Außerdem kontrolliert die Software die Lage der Bezahlungen, ob via Kreditkarte, Überweisung, e-Payment oder Lastschrift. Selbst bei dem Event kommt kon² zu einem Gebrauch: Strichcodescanner helfen bei dem einwandfreien Check-In, welche Person sein Ticket vergessen hat, kann rasch und unkompliziert mit Hilfe der Recherche-Funktion in der Software entdeckt werden. Über kon² lassen sich ebenso Schilder für die Namen vor Ort drucken. Mit „kon²“ behalten alle Organisatoren den Überblick über seine Beteiligten, ganz gleich ob 40 oder 60.000 Menschen, sowie kann den Gästen auf diese Weise ein optimal verwaltetes Erlebnis bieten. „konquadrat“ ist komplett webbasiert und deshalb überall zugänglich. Bezüglich der Anwendung wird bloß die Internetanbindung benötigt. SSL-Verschlüsselung macht die Software hundertprozentig sicher. Zur selben Zeit vermeiden tägliche Datensicherungen sowie ein 24-Std.-Server-Monitoring verlässlich den Schwund von Daten., Abhängig von dem Kommunikationsziel ist Live-Kommunikation in Gestalt von Kongressen, Fachtagungen, Vertriebsveranstaltungen, Abendevents, Jubiläen, Mitarbeiterfesten, Ausstellungen, Galas, Messen usw. ein effektiveres Instrument als die Verständigung über TV-Spots oder Print-Werbung. Die Message, die auf der Veranstaltung platziert wird, bleibt häufig nachhaltig in Erinnerung, da sie mit Emotionen verbunden wird. Ein besonderes Resultat hat keineswegs bloß die Inszenierung von Botschaften, stattdessen vor allem ebenfalls die Zusammenarbeit mit dem Auditorium: Werden Beteiligte aktiv in das Geschehen mit eingebunden oder produzieren sich Input selbst, bspw. durch digitale Medientechnik verbleiben Erinnerungen ans Geschehen in aller Regel bislang länger verankert. Interaktion fördert außerdem den Teamgeist untereinander. Mit diversen Aktionen hat Kontrapunkt als Eventagentur die Freie und Hansestadt Hamburg und deren zahllose Locations bereits gekonnt dargestellt., Die Medien- und Öffentlichkeitsarbeit-Experten von Kontrapunkt rücken jedes Event auch in das rechte Licht und kümmern sich um eine zielgruppengerechte Vermarktung sowie medienwirksame Kommunikation. Bekanntheit, Vertrauen und Reputation sind die Basis bei Geschäftsabschlüsse. Mit berührenden Inszenierungen und der Bilder ebenso wie der Sprache erschafft Kontrapunkt zu den Events auch eine medienwirksame Story. Journalistische Genauigkeit, ein gutes Netzwerk und Innovationskraft in der Medienbranche sind für Kontrapunkt angesichts dessen der Schlüssel für die Medienrange. Die Vermarktungstätigkeiten rund um ein Event sind abwechslungsreich: Dazu gehört keineswegs die klassische Öffentlichkeitsarbeit, also der Versand von Pressenachrichten, die stetige Kontaktaufnahme zu Journalisten oder die Organisation von Pressekonferenzen. Gegenwärtig spielt vor allem die Online-Kommunikation für Kontrapunkt Eventmarketing eine Rolle. Die Gestaltung sowie Erhaltung einer Veranstaltungs-Homepage, Social-Media, der Versand von Newslettern, die Platzierung von Werbeanzeigen ebenso wie Online-Werbebannern oder das Einfädeln von Medienpartnerschaften sind ebenso Bestandteil der guten Kommerzialisierung von Veranstaltungen.


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