Event Hamburg

Kontrapunkt offeriert das eigenes Teilnehmermanagementsystem: kon² (konquadrat). Das Online-Tool zu Gunsten von Gästemanagement wird schon mehr als zehn Jahre für Firmenkunden bei Veranstaltungen jeder Dimension angewendet und verfügt über eine Reihe besonderer Leistungsmerkmale . Welche Person auf der Veranstaltung einen reibungslosen Ablauf in der Organisation der Besucher sichergestellt haben will, befindet sich mit dem netzorientierten Gästemanagementsytem genau an der richtigen Adresse. konquadrat kann mühelos in der betriebseigenen Website integriert ebenso wie in der jeweiligen CI, Corporate Identity, gestaltet werden. Auf diese Weise können sich Teilnehmer mit kon² z.B. im Internet für eine Veranstaltung anmelden. In vordefinierten Kategorien werden relevante Angaben der Teilnehmer einbezogen und mit Hilfe der Datenbank von kon² nachvollzogen. Wer besucht welchen Workshop? Wer reist zu welchem Zeitpunkt an? Welche Person möchte eine Hotelreservierung? Wer ist Vegetarier oder darf ausgewählte Zutaten keinesfalls zu sich nehmen? Diverse Variable können mithilfe des Programms überblickt werden und verschaffen dem Veranstalter Transparenz bezüglich der Planung seiner Veranstaltung. „kon²“ ist ein vielfältiges Universalgenie: Neben der Beitragverwaltung von Workshops, Konferenz- und Begleitprogrammen, Hotels oder Sitzplätzen (Seating) können mit dem Teilnehmermanagementsystem auch Reminder, Einladungen, Bestätigungsmails personalisiert ebenso wie im CD, Corporate Design, von dem Kunden verschickt werden. Auch die Kostenabwicklung übernimmt das System: Durch „kon²“ lassen sich Rechnungen erstellen und versenden. Außerdem checkt die Software die Lage von Bezahlungen, ob per Überweisung, Kreditkarte, e-Payment oder Lastschrift. Selbst vor Ort bei dem Event wird kon² genutzt: Strichcode-Scanner unterstützen beim einwandfreien Check-In, wer sein Ticket vergessen hat, kann schnell und unkompliziert über eine Recherche-Funktion in der Software gefunden werden. Über „konquadrat“ können ebenfalls Namensschilder gedruckt werden. Mit „kon²“ behalten sämtliche Organisatoren die Gesamtschau über seine Teilnehmer, egal ob 40 oder 40.000 Menschen, und kann seinen Besuchern derart ein perfekt konzeptierte Erlebnis bieten. konquadrat ist komplett webbasiert und deswegen von überall verfügbar. Für die Anwendung wird nur die Internetverbindung benötigt. SSL-Chiffrierung macht die Software durch und durch sicher. Gleichzeitig verhindern tägliche Backups ebenso wie ein 24-Std.-Server-Monitoring ordentlich einen Verlust von Daten., Seit der Gründung 1989 ist Live-Kommunikation das Kerngeschäft von Kontrapunkt. Die inhabergeführte Agentur ist ein Hamburger Unternehmen, welches hanseatische Werte repräsentiert: Abgesehen von Fachkompetenz und Innovationskraft in Vermarktung und Kommunikation bestimmt Bodenständigkeit das tägliche Geschäft des Unternehmens. Vertrauen und der ehrliche Kundenumgang und Dienstleistern ist für Kontrapunkt die Grundlage für gute Beziehungen. In mehr als fünfundzwanzig Jahren hat sich Kontrapunkt zu einer der Top Veranstaltungsagenturen landesweit entwickelt. Kontrapunkt ist jedoch ebenfalls international aktiv und hat sich dazu dem weltweiten Agentur-Netzwerk, Creative Collaborators, angeschlossen., Kontrapunkt sorgt für Ihren tollen Auftritt! Ansehnliche Events sind beachtenswerte Kommunikationswege sämtlicher Branchen, sie vereinen Führungskräfte sowie erreichen eine große Medienerreichbarkeit. Aus diesem Grund sind Veranstaltungen jederzeit ebenso für Sponsoren zu der Präsentation des eigenen Unternehmens interessant. Im Auftrag der Kunden kümmert sich Kontrapunkt um das Sponsorenmanagement sowie assistiert Firmen, Teil der Eventvorstellung zu werden. Kontrapunkt erstellt passende Sponsorenpakete, schafft passende Sponsoren an, übernimmt die Vertragsgestaltung und realisiert die Sponsoringmaßnahmen vor Ort während des Events. Zu diesem Zweck gehört unter anderem die Gestaltung und Auswahl passender Präsentationsflächen, bspw. auf Messeständen, in Konferenzbroschüren oder digital auf Screen oder Leinwand. Die Positionierung von Produkten im Rahmen eines Events sorgt immer für einen Hingucker ebenso wie erzeugt einzigartige Beachtung: Automobilhersteller können z. B. ihre aktuellen Modelle ausstellen oder für Test- oder Shuttlefahrten zur Verfügung stellen, Getränke-Sponsoren sowie Caterer verschaffen Kostproben der Produkte oder kleine Merchandising-Artikel landen zur Mitnahme in Veranstaltungstaschen., 2014 feierte Kontrapunkt sein 25-jähriges Agentur-Jubiläum. Über 25 Jahre hat das Unternehmen die Live-Kommunikation in der Hansestadt geprägt. Im Verlauf dieser Zeit setzten die „Kontrapunkte“ bundesweite ebenso wie internationale Events um. Ebenfalls die Hansestadt weiß um die Fähigkeiten des Unternehmens. Durch das Fan-Fest zur Fußball WM 2006, dem Hamburg Pavillon auf der Expo in Shanghai, dem alle 24 Monate wiederkehrenden Hamburg-China-Wirtschaftsgipfel „Hamburg Summit“ der Handelskammer oder der IAPH Welthafenkonferenz hat sich Kontrapunkt bei städtischen Institutionen sowie Behörden von Hamburg einen Namen gemacht. Relativ unüberraschend, letztendlich präsentiert die Veranstaltungsagentur Hamburg durchgehend von seiner besten Seite. Die Agentur am Goldbekplatz hat sich von dem Zwei-Mann-Betrieb zu einem der Top-Player der deutschen Event-Branche entwickelt. 1989 gründeten die derzeitigen Studienkollegen Harald Böttcher sowie Stefan Rössle die Veranstaltungsagentur in der Hansestadt. Beide Eigentümer sind nach wie vor mit Leidenschaft bei der SacheSie haben sich im Laufe der letzten Jahre auf Dauer weiterentwickelt ebenso wie in diesem Zuge in erster Linie rund um die Uhr erneut selbst hinterfragt. Die Anforderungen der Kunden veränderten sich auch in der letzten Zeit, weswegen Lösungen parat sein mussten. Ausschließlich welche Person bereit ist, sich neu zu erfinden, hat die Möglichkeit, sich auf Dauer erfolgreich im Markt zu etablieren. Die tolle Weiterentwicklung seitens Kontrapunkt ist jedoch auch durch die starke Einsatzbereitschaft in der Kommunikationsbranche entstanden. In den 90er Jahren gründete Kontrapunkt zusammen mit anderen Serviceagenturen den deutschlandweiten Dachverband FME, welche sich hinterher zu FAMAB entwickelte, als Interessenvertretung der Veranstaltungs-Branche. Bis heute setzt sich die Firma für die längerfristige Entwicklung und die Durchsichtigkeit der Branche ein. Das was Kontrapunkt auszeichnet, ist daher ein allumfassendes Konzept ebenso wie der Wille, keinesfalls nur sich selber, sondern den ganzen Eventbereich weiterzuentwickeln. Dazu zählt ebenfalls die Nachwuchsförderung. Deswegen engagiert sich Kontrapunkt auch bei dem FAMAB New Talent Awards, (ehemals FAMAB David Award) – dem bedeutensten Preis für den Nachwuchs bezüglich der High Potentials in dem Veranstaltungsbereich., Die Veranstaltungsagentur Kontrapunkt aus dem Norden Deutschlands kümmert sich um das Erschaffen sowie Realisieren von Events. In erster Linie spezialisiert sie sich auf Großevents. Durch die kreative Eigenleistung ebenso wie das breite Portfolio macht die Eventagentur die Freie und Hansestadt Hamburg zum „place to be“.


Posted in Allgemein and tagged by with comments disabled.