Event Marketing

Je nach Kommunikationsziel ist Live-Kommunikation in Gestalt von Fachtagungen, Kongressen, Vertriebsevents, Abendveranstaltung, Mitarbeiterfesten, Jubiläen, Galas, Ausstellungen, Messen etc. ein effektiveres Instrument als eine Verständigung anhand Print-Werbung oder TV-Spots. Die Message, welche auf dem Event positioniert wird, bleibt oft langfristig im Gedächtnis, weil diese mit Emotionen verbunden wird. Ein ausgewöhnliches Ergebnis hat keineswegs bloß die Aufführung seitens Botschaften, stattdessen vor allem ebenfalls die Zusammenarbeit mit dem Publikum. Werden Beteiligte aktiv in das Geschehen mit eingebunden oder generieren sich Inhalte selbst, z. B. durch digitale Medientechnik bleiben Erinnerungen ans Geschehen in der Regel bislang länger verankert. Interaktion unterstützt darüber hinaus den Teamgeist unter Kollegen. Durch verschiedenartige Aktionen hat Kontrapunkt als Veranstaltungsfirma die Freie und Hansestadt Hamburg sowie deren zahlreiche Locations im Vorfeld kunstvoll dargestellt., Seit dem Zeitpunkt der Gründung 1989 ist Live-Kommunikation das Hauptgeschäft von Kontrapunkt. Die eigentümergeführte Agentur ist ein Unternehmen aus Hamburg, welches hanseatische Werte vertritt: Neben Kreativität ebenso wie Expertise in Kommerzialisierung und Kommunikation bestimmt Bodenständigkeit das tägliche Geschäft des Unternehmens. Vertrauen und die ehrliche Handhabung mit Firmenkunden ebenso wie Dienstleistern ist für Kontrapunkt das Fundament für starke Beziehungen. In über 25 Jahren hat sich Kontrapunkt zu einer der Top Eventagenturen national entwickelt. Kontrapunkt ist aber ebenfalls international beschäftigt und hat sich zu diesem Zweck einem internationalen Agentur-Netzwerk, den Creative Collaborators, angegliedert., Über die bloße Veranstaltungsvorstellung sowie Eventplanung bietet Kontrapunkt ebenfalls zusätzliche Teilservice im Veranstaltungsservice in Hamburg ebenso wie landesweit an. Dazu zählen das Teilnehmermanagement, PR und Öffentlichkeitsarbeit, Grafik und Medienproduktion sowie das Sponsoring., Kontrapunkt setzt Veranstaltungen aller Art um. Vom 1. Kick-Off zu der Fortentwicklung des Veranstaltungsansatzes bis hin zu einer Umsetzung sowie Post-Production steht die Eventagentur landesweit Unternehmen aller Bereiche als zuverlässiger Partner zur Verfügung. Nach einem dem gemeinschaftlichen Seminar oder einem Briefing mit dem Kunden machen sich die Eventmanager der hamburger Agentur an die Arbeit und erstellen einzigartige Veranstaltungskonzepte. Essentiell an diesem Punkt ist immer der rote Faden, der das ganze Event gegeben sein muss. Einzelne Punkte im Programm müssen bestimmten angeordnet sein, damit das Event für den Gast zu einem gelungenen Ereignis wird. So gut wie alle Veranstaltungen teilen Ihre persönliche Geschichte mit. Kontrapunkt liefert zu diesem Zweck keineswegs bloß ein Skript, sondern ist ebenfalls Filmemacher und Aufnahmeleiter gleichzeitig. Während einer Veranstaltung handeln die Eventmanager der Firma lösungsorientiert sowie unauffällig und gewähren es Veranstalter ebenso wie die Gäste zu den Hauptakteuren zu werden., Kontrapunkt hat das hauseigenes Teilnehmermanagementsystem: kon², auch „konquadrat“. Das Online-Tool für Gästemanagement wird seit mehr als 10 Jahren für Firmenkunden bei Veranstaltungen jeder Dimension angewendet und verfügt über eine Anzahl besonderer Leistungsmerkmale . Wer auf dem Event einen reibungslosen Ablauf in der Organisation seiner Gäste sichergestellt haben will, befindet sich mit dem webbasierten Gästemanagementsytem genau an der richtigen Anschrift. konquadrat kann reibungslos in der firmeneigenen Homepage integriert sowie in der jeweiligen CI (Corporate Identity) gestaltet werden. Auf diese Weise können sich Beteiligte mithilfe kon² z.B. im Netz für das Event einschreiben. In vordefinierten Bereichen werden essentielle Daten der Beteiligte einbezogen sowie anhand der Datensammlung von kon² erfasst. Welche Person besucht welchen Workshop? Welche Person reist zu welchem Zeitpunkt an? Welche Person wünscht eine Hotelreservierung? Welche Person ist Vegetarier oder darf manche Inhaltsstoffe keinesfalls einnehmen? Unterschiedliche Parameter können über die Software nachvollzogen werden und verschaffen dem Veranstalter Transparenz bezüglich der Planung seiner Veranstaltung. „konquadrat“ ist ein vielseitiges Multitalent. Abgesehen von der Kontingentverwaltung von Workshops, Begleit- und Konferenzprogrammen, Hotels oder Sitzplätzen (Seating) vermögen mit dem Teilnehmermanagementsystem ebenso Einladungen, Reminder, Bestätigungsmails personalisiert sowie im CD vom Firmenkunden versendet werden. Auch die Ausgabeabwicklung übernimmt das System. Durch konquadrat lassen sich Rechnungen entwickeln und verschicken. Zudem checkt das System die Lage von Bezahlungen, ob mittels Kreditkarte, Überweisung, e-Payment oder Lastschrift. Selbst vor Ort bei dem Event wird „kon²“ genutzt. Strichcode-Scanner helfen bei dem reibungslosen Check-In, wer das Ticket vergessen hat, kann unkompliziert sowie rasch über die Recherche-Funktion im System entdeckt werden. Über „kon²“ können ebenso Schilder bezüglich der Namen gedruckt werden. Mit konquadrat behalten sämtliche Veranstalter den Überblick über die Besucher, egal ob zwanzig oder 60.000 Leute, sowie kann seinen Besuchern so das bestmöglich verwaltetes Erlebnis bieten. kon² ist komplett webbasiert und deswegen von überall verfügbar. Für die Anwendung wird bloß eine Verbindung mit dem Internet benötigt. SSL-Verschlüsselung macht das System völlig sicher. Zur gleichen Zeit verhindern tagtägliche Backups sowie das 24-Std.-Server-Monitoring zuverlässig einen Verlust von Daten.


Posted in Allgemein and tagged by with comments disabled.