Eventmanager

Abhängig von dem Kommunikationsziel ist Live-Kommunikation wie zum Beispiel Fachtagungen, Kongressen, Vertriebsveranstaltungen, Abendveranstaltung, Jubiläen, Mitarbeiterveranstaltungen, Ausstellungen, Galas, Messen usw. ein effizienteres Mittel als eine Kommunikation anhand Print-Werbung oder TV-Spots. Botschaften, welche auf einer Veranstaltung positioniert werden, verbleiben häufig auf Dauer im Gedächtnis, weil sie mit Emotionen verbunden sind. Ein besonderes Resultat hat keinesfalls nur die Vorstellung seitens Botschaften, sondern vor allem ebenfalls die Zusammenarbeit mit den Besuchern. Werden Beteiligte aktiv in das Veranstaltungsprogramm mit eingebunden oder erzeugen sich Inhalte selbständig, z. B. mit Hilfe digitaler Medientechnik verbleiben Erinnerungen an das Erlebte größtenteils noch länger verankert. Interaktion fördert außerdem den Teamgeist. Mit verschiedenen Aktionen hat Kontrapunkt als Veranstaltungsagentur die Hansestadt und dessen zahlreiche Locations im Vorfeld gekonnt dargestellt., Zu den Kunden von Kontrapunkt zählen bundesweit ebenso wie weltweit agierende Unternehmen wie zum Beispiel: BP, Airbus, Daimler, Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, Deutsche Telekom, Fraunhofer-Gesellschaft, Hamburg Messe & Congress, GQ Hamburger Sparkasse, Handelskammer Hamburg, Lead Awards, LG, Lufthansa, rowohlt, Shell, Unilever, Stadt Hamburg, ZDF, etc.., Das Serviceangebot seitens Kontrapunkt beinhaltet eine große Spanne. Die Veranstaltungsagentur kümmert sich zum einen um public events als auch um corporate events. Heißt, Kontrapunkt unterstützt die Disposition sowie Umsetzung seitens interner Firmenevents sowie von öffentlichen Groß-Events. Die Eventagentur, welche ihren Erstsitz in Hamburg verfügt, wirkt für Firmenkunden aus unterschiedlichen Branchen ebenso wie entwirft für alle ein individuelles, persönliches Konzept. Für das Klientel macht die Veranstaltungsagentur die Hansestradt und dessen imposante Locations zum beliebtesten Eventort., Live-Kommunikation ist seit der Gründung 1989 das Kerngeschäft von Kontrapunkt. Die inhabergeführte Agentur ist ein Hamburger Unternehmen, welches hanseatische Werte vertritt: Zusätzlich zu Expertise ebenso wie Innovationskraft in Kommerzialisierung und Kommunikation entscheidet Bodenständigkeit das tagtägliche Geschäft des Unternehmens. Vertrauen und die aufrichtige Handhabung mit Kunden ebenso wie Dienstleistern ist für Kontrapunkt das Fundament für erfolgreiche Partnerschaften. In über fünfundzwanzig Jahren hat sich Kontrapunkt zu einer der Top Eventagenturen bundesweit entwickelt. Kontrapunkt ist allerdings ebenfalls weltweit beschäftigt und hat sich dazu dem internationalen Agentur-Netzwerk, den Creative Collaborators, angeschlossen., Bei dem Eventmanagement handelt es davon, einen positiven Eindruck zu arrangieren. Dies bedeutet, dass Eventmanager Feierlichkeiten ausarbeiten, planen ebenso wie ausführen, die den Teilnehmerinnen ebenso wie Teilnehmer in dem Gedächtnis verbleiben. Dieser Anspruch gilt bei den Eventmanagern von Kontrapunkt stets, ganz egal in wie weit es sich um eine Festveranstaltung, ein Mitarbeiterfest oder eine Konferenz handelt. Ziel ist es, zu erzielen und den Abnehmerkreis des Unternehmens für dessen Sache zu erwerben. Die verschiedenen Möglichkeiten von Events haben eine große Nachfrage zur Folge – vor allem in Industriegebieten. So sind bspw. für eine Veranstaltungsagentur Eventagentur die Hansestadt sowie Berlin als Austragungsorte sehr essentiell. Kontrapunkt hat dies erkannt und besitzt über Arbeitskrafte in den jeweiligen Städten.


Posted in Allgemein and tagged by with comments disabled.