Eventservice Hamburg

2014 zelebrierte Kontrapunkt sein 25-jähriges Firmenbestehen. Über 25 Jahre lang hat das Unternehmen die Live-Kommunikation in Hamburg geprägt. Im Verlauf dieser Zeit veranstalteten die „Kontrapunkte“ nationale ebenso wie weltweite Events. Auch die Hansestadt weiß um die Stärke des Unternehmens. Durch das Fan-Event zur Fußball-WM 2006, einem Hamburg Pavillon in Shanghai auf der Expo, dem alle 2 Jahre wiederkehrenden Hamburg-China-Wirtschaftsgipfel, auch als „Hamburg Summit“ betitelt, der Handelskammer oder der IAPH Welthafenkonferenz hat sich Kontrapunkt bei Behörden sowie städtischen Einrichtungen der Hansestadt durchsetzen können. Kein Wunder, schließlich präsentiert die Eventagentur Hamburg immerzu erfolgreich und professionell. Die Agentur am Goldbekplatz entwickelte sich von dem zwei-Mann-Unternehmen zu einen der angesagtesten Firmen der deutschen Event-Branche. 1989 gründeten die derzeitigen Studienkollegen Harald Böttcher sowie Stefan Rössle die Veranstaltungs-Agentur in Hamburg. Die Träger sind noch heute mit Herz dabei: „Wir haben uns in dem Verlauf der Zeit auf Dauer weiterentwickelt ebenso wie uns in dem Fall vor allem immer erneut selber hinterfragt. Die Anforderungen unserer Firmenkunden haben sich in den letzten Jahren geändert, wofür wir Lösungen verfügbar haben mussten. Unsere Erfahrung zeigt, ausschließlich wer bereit ist, sich neu zu erfinden, hat die Chance, sich auf lange Sicht mit Erfolg in dem Markt zu etablieren,“, erläutert CEO Harald Böttcher gegenwärtig. Die tolle Fortentwicklung seitens Kontrapunkt ist jedoch ebenso auf ein starkes Engagement in dem Kommunikationsbereich zurückzuführen. In den 90er Jahren gründete Kontrapunkt zusammen mit anderen Serviceagenturen den bundesweiten Dachverband FME, aus dem sich anschließend der FAMAB entwickelte, als Repräsentations de Veranstaltungsbereichs. Bis heute setzt sich das Unternehmen für Klarheit sowie die längerfristige Entwicklung der Industriebranche ein. Das was Kontrapunkt auszeichnet, ist demnach das ganzheitliche Konzept und der Wille, keinesfalls bloß sich selber, sondern den gesamten Eventbereich weiterzuentwickeln. Dazu zählt auch die Nachwuchsförderung. Deswegen beteiligt sich Kontrapunkt ebenfalls bei dem FAMAB New Talent Awards (früher FAMAB David Award), dem bedeutensten Preis für den Nachwuchs bezüglich der High Potentials in dem Eventbereich., Durch die Sprache von Bildern vermögen Botschaften bemerkenswert interagiert werden. Kontrapunkt entwickelt und erstellt für Firmen auch den angebrachten Video-Inhalt zur Anteilnahme innerhalb einer Veranstaltung. Auf diese Weise wird Abwechslung in das Bühnenprogramm einer Veranstaltung gebracht, außerdem bringt eine große Abbildung von Videos imposante Wirkungen. Anhand der Filme können Gäste mit auf die Zeitreise in die Vergangenheit ebenso wie Zukunft genommen, schwierigere Sachverhalte einsichtig gemacht werden oder Firmen zeigen in anhand eines kurzen Imagefilms, wer sie sind. Von dem Storyboard über die Konzeption ebenso wie Realisierung von Drehtagen bis hin zu der Postproduktion – Kontrapunkt bringt die Gesamtheit aus einer Hand. Mit Hilfe der fortschrittlichen Technick (grafische Animationen und 3D) kreiere Kontrapunkt Höhepunkte in der Dramaturgie und macht aus Filmen etwas Besonderes., Bei dem Eventmanagement handelt es davon, einen guten Eindruck zu organisieren. Dies bedeutet, dass Eventmanager Veranstaltungen konzipieren, entwerfen sowie ausführen, welche den Teilnehmerinnen sowie Teilnehmer in dem Gedächtnis bleiben. Diesen Anspruch gibt es bei den Eventmanagern von Kontrapunkt durchgehend, egal in wie weit es sich um eine Festveranstaltung, ein Meeting oder ein Mitarbeiterfest dreht. Der Zweck der Sache ist es, zu erzielen ebenso wie die Zielgruppe eines Anbieters für dessen Sache zu erlangen. Die verschiedenen Möglichkeiten von Events führen zu einer großen Nachfrage – in erster Line in Industriegebieten. So sind zum Beispiel für die Veranstaltungsagenturen Eventagentur die Hansestadt sowie Berlin als Startorte besonders bedeutend. Kontrapunkt hat das erkannt und besitzt über Beschäftigte an den jeweiligen Standorten., Durch ein passendes Grafikdesign gibt Kontrapunkt Veranstaltungen das geeignete Branding sowie verknüpft eine Veranstatung dadurch direkt seinem Veranstalter. Auf diese Weise lässt sich der Imagetransfer von dem emotional erstellten Event auf Unternehmen, Produkte wie auch Marken herstellen. Kontrapunkt erstellt Eventmedien im gewünschten Corporate Design, ob Bühnenrückwand, Konferenzbroschüre, Flugblatt oder Einladungskarte. Designvorgaben stellt die hamburger Firma hierbei passgenau da sowie garantiert für erstklassige Endprodukte. Wer die CI relaunchen will, wird bei Kontrapunkt auch richtig sein. Die Designer der Agentur erstellen Vorschläge für das neue Logo, einen Claim oder ein optimiertes Webdesign: modern, direkt & selbstsicher. Kontrapunkt schafft Wiedererkennungswert und liefert den Charakter von Firmen sichtbar zum Ausdruck., Kontrapunkt hat ein eigenes Teilnehmermanagementsystem: kon² (konquadrat). Das Online-Tool zu Gunsten von Gästemanagement ist schon mehr als 10 Jahre für Kunden bei Events jeder Dimension in dem Gebrauch und verfügt über eine Reihe besonderer Leistungsmerkmale . Welche Person auf dem Event den reibungslosen Verlauf in der Organisation der Gäste gewährleistet haben möchte, liegt mit dem webbasierten Gästemanagementsystem genau an der richtigen Adresse. konquadrat kann mühelos in der firmeneigenen Homepage eingebaut ebenso wie in der jeweiligen CI (Corporate Identity) gestaltet werden. Auf diese Weise sind Beteiligte in der Position sich mittels kon² zum Beispiel im Web für das Event einschreiben. In vordefinierten Kategorien werden wichtige Angaben der Teilnehmer einbezogen ebenso wie über die Datensammlung von kon² erfasst: Welche Person nimmt an welchem Workshop teil? Welche Person reist zu welcher Zeit an? Welche Person möchte eine Hotelreservierung? Welche Person lebt vegetarisch oder vegan oder darf ausgewählte Zutaten keineswegs zu sich nehmen? Verschiedene Parameter können mithilfe des Programms überblickt werden und ermöglichen dem Organisator Transparenz bezüglich der Planung des Events. kon² ist ein vielfältiges Universalgenie: Neben der Kontingentverwaltung von Kongress- ebenso wie Begleitprogrammen, Workshops, Hotels oder Sitzplätzen (Seating) vermögen anhand des Teilnehmermanagementsystems ebenfalls Reminder, Einladungen, Bestätigungsmails personalisiert ebenso wie in dem Corporate Design von dem Kunden versendet werden. Die Ausgabeabwicklung übernimmt das System ebenfalls: Durch „kon²“ können Rechnungen erstellt und versendet werden. Außerdem überwacht das System den Status von Bezahlungen, ob mittels Überweisung, Kreditkarte, e-Payment oder Lastschrift. Und auch vor Ort bei der Veranstaltung kommt konquadrat zu dem Einsatz: Strichcodescanner helfen bei dem reibungslosen Check-In, welche Person das Ticket vergessen hat, kann zügig ebenso wie unproblematisch über eine Recherche-Funktion in der Software gefunden werden. Durch kon² lassen sich ebenso Schilder bezüglich der Namen drucken. Mit „konquadrat“ behält jeder Organisatoren die Übersicht über die Beteiligten, ganz gleich ob zwanzig oder 50.000 Personen, und kann seinen Gästen auf diese Weise ein bestmöglich verwaltetes Erlebnis bieten. „kon²“ ist ganz webbasiert und deshalb von überall zugänglich. Bezüglich der Anwendung wird nur eine Internetanbindung gebraucht. SSL-Verschlüsselung macht das System gänzlich sicher. Zur gleichen Zeit verhindern tagtägliche Backups und ein 24std-Server-Monitoring reliabel den Verlust von Daten., Die Eventagentur Kontrapunkt aus dem Norden In Deutschland, erstellt sowie realisiert Events. In erster Linie konzentriert diese sich auf Großevents. Durch die kreative Eigenleistung ebenso wie das breite Angebot macht die Veranstaltungsfirma die Freie und Hansestadt Hamburg zu dem „place to be“., Kontrapunkt garantiert Ihnen einen großen Auftritt! Kreative Veranstaltungen sind wichtige Kommunikationsplattformen jeder Branche, sie vereinen Entscheider und erzielen eine enorme Medienerreichbarkeit. Aufgrund dessen sind Events immer ebenso für Sponsoren zu der Präsentation des eigenen Unternehmens bemerkenswert. In dem Arbeitsauftrag der Firmenkunden kümmert sich Kontrapunkt um das Sponsorenmanagement sowie assistiert interessierte Firmen, Teil der Veranstaltungsaufführung zu werden. Kontrapunkt erstellt angemessene Sponsorenpakete, schafft geeignete Sponsoren an, trägt die Kontraktgestaltung und setzt die Sponsoringstrategien direkt während des Events um. Dazu gehört ebenso die Wahl und Gestaltung passender Präsentationsflächen, z. B. auf Messeständen, in Konferenzbroschüren oder digital auf Screen oder Leinwand. Die Positionierung von Produkten in dem Bereich einer Veranstaltung sorgt stets für einen Blickfang und bewirkt einzigartige Aufmerksamkeit. Autohersteller vermögen bspw. die brandneuen Modelle zur Schau stellen oder zu Gunsten von Test- oder Shuttlefahrten offerieren, Getränke-Sponsoren und Caterer verschaffen Kostproben ihrer Produkte sowie ihres Könnens oder kleine Merchandising-Produkt landen zum Einstecken in Eventtaschen.


Posted in Allgemein and tagged by with comments disabled.