Hamburg Anwalt Steuerrecht

Hamburg Anwalt Steuerrecht

Zum Abschluss kann man mit Recht sagen; dass seine Anzeige gegen sich selbst unwirksam war. Da jene abgegebene Anzeige nicht komplett war, hatte diese keine Wirkung. Diese Anzeige entsprach nicht den Voraussetzungen, weil sonst hätte sich das Finanzamt eingeschaltet wie auch das Verfahren gestartet.

Letztes Jahr wurde Uli Hoeneß Steuerhinterziehung in multiplen Fällen angeklagt. Er spekulierte an der Börse & erzielte dabei erhebliche Gewinne, jedoch tauchten auf dessen keine Steuererklärungen von ihm auf. Darum versuchte er mit einer Selbstanzeige wegen Steuerhinterziehung seine Tat zu vertuschen. Doch: die Selbstanzeige die durch einem früheren Steuerzahler erstellt wurde, ist nicht angenommen worden dass das Prozess gestartet worden ist. Danach wurde auch noch sein Anwesen von Ermittlern durchsucht. Man geht davon aus, dass Abgaben in höhe von 3.500.000 Euro hinterzogen wurden. Jener strafrechtlich wichtige Geldbetrag wird jedoch noch auf ca achthunderttausend € vermutet, da größte Teil zu lange her ist. Beginnend von einer Million € folgt schon ein Gefängnisaufenthalt ohne Bewährung.

Ulrich Hoeneß – bekannter unter dem Namen Uli Hoeneß, wurde am 5. Januar 52 in Ulm geboren. Er hat im Laufe seines Lebens viel durchgemacht.

Früher, als aktiver Spieler gewann er während der 70er mit Fußballclub Bayern München alle möglichen Fußballtitel, welche ein hohen Wert hatten. Er gewann mit seiner Mannschaft öfter sowohl den Europapokal, sowie die Meisterschaft. Da spielte er im Finale zwei mal gegen Atletico Madrid.

Nachdem Hoeneß seine Fußballerkarriere wegen seiner Knieverletzung an den Nagel hing, wechselte er mit nur 27 Jahren Ende der 70er in die Chefetage vom Münchner Fußball Clubs & schien somit der jüngste Manager in der deutschen Fußballgeschichte. Zu diesem Zeitraum gewann Hoeneß nach 6-jährigen Durststrecke mit dem FCB die Deutsche Meisterschaft; arüber hinaus stellte er ein top- Team auf. verpflichtete viele starker Fußballspieler welche dazu führten, dass das Team wirtschaftlich aufsteigen durfte. Mit der Zeit stieg der FC Bayern München zu dem Titelreichsten Verein Deutschlands auf. Im Jahr Zweitausendundneun wurde Uli Hoeneß auf der Jahreshauptversammlung zum Präsidenten des FCB gewählt und beendete seine über dreißig Jahre anhaltende Managertätigkeit.

Dank der Mannschaft ist Hoeneß 1972 Europameister und 74 Worldchampion geworden. Als Zweiundzwanzigjähriger hat er so gut wie sämtliche hohe Titel damit erlangt.

Das Interesse der Öffentlichkeit schien unglaublich groß. Ca 500 Medienvertreter wollten sich für den Prozess akkreditieren. Allerdings gabs ungefähr 50 Plätze für Medienvertreter, die dann unter den Reportern gegeben worden sind. Nach gerade einmal 27 Sekunden waren alle Journalisten-Plätze bereits vergeben.

Zunächst schätzte man, dass Uli Hoeneß mit einer Bewährungsstrafe davonkommen würde das war paradox ist weil bei Hinterziehung von Steuern in der Regel eine Haftstrafe von bis zu 5 Jahren ausgesprochen wird.

Es waren 4 Verhandlungen geplant zu welchen Uli Hoeneß alle antreten muss. Es wurden 4 Haupt-Zeugen eingeladen, welche allesamt Fachleute für Steuern sind. Unter anderem auch der Steuerfachmann, der Hoeneß bei seiner Selbstanzeigezur Seite gestanden hat.


Posted in Allgemein and tagged by with comments disabled.