Hantel

Lange Hanteln:
Der Standart beim Krafttraining ist quasi das Langhanteltraining. Das Workout kann sehr verschiedenartig und effektiv und zudem frei von Geräten gemacht werden. Für Hanteln gibt es ein breites Angebot von Gewichtsscheiben (Standard- u. Olympiaausführung oder Bumper Plates). Die Scheiben sind von 1 bis 50 kg erhältlich. Mit einer Menge an Optionen diese zu kombiniere kann man sich von einem Anfänger stetig bis zu den profis steigern. Grade in schwereren Gewichtsklassen spielt Sicherheit wieder eine immer größere Rolle. Nicht bloß die Stange der Langhantel für sich muss von bester Qualität sein. Auch die Verschlüsse sollen qualitativ gefertigt sein, um die Gewichte am Platz zu halten. Anderenfalls würden die Gewichtsscheiben verrutschen, oder abfallen. Das kann sehr gefährlich sein, erst recht, falls es unmittelbar während der Ausführung geschieht. Viele Kraftsportler haben sich deshalb schon bedenkliche Verletzungen zugezogen. Die Gewichtsscheiben selbst sind normalerweise aus festem Eisen gemacht. Damit Sie Ihren Rücken zu schonen, sollte ein Langhantelständer zum Ablegen der Hantel nach den Übungen zu der Pflichtausstattung zählen. Ebenso müssen Sie eine stabile Hantelbank, die abgesehen vom Körpergewicht auch das Trainingsgewicht halten müssen, bei denen am Start sein. Aufgrund dessen muss die Liege für mehrere 100 Kilogramm gemacht sein. Wenn die Nutzer mit der Langhantel trainieren und ein hohes Gewicht benutzen, sollten Sicherheitseinrichtungen wie beim Smith Machine oder dem Power Rack vorhanden sein. Wenn Ermüdungserscheinungen beim Nutzer auftreten sollten oder sie einen Fehler mit dem Handling machen, fängt der Auffänger die Langhantel auf und vermeidet dadurch Unfälle und Probleme. Bitte denken Sie immer an den Schutz des Körpers, ansonsten ist das viele Trainieren für die Tonne gewesen und Sie müssten schlimmsten Falls ganz aufhören mit dem Fitness.

Zubehörteile:
Neben den Hantelstangen, Hanteln und Scheiben gibt es eine Menge Zubehörteile für diese Sparte des Krafttrainings. Voraussetzung bei jedem Sport sind selbstverständlich eine angemessen Sportkleidung sowie gutes Schuhwerk. Hierzu kommt in der Regel eine belastbaren stabile Hantelbank. Bei Langhanteln sollten Sie auf einiges achten. Es ist wichtig eine Ablage für die Hantel beziehungsweise -aufnahme im Repertoire zu haben, sodass die Hantel nach Ausführung der Workouts mit hoher Geschwindigkeit abgelegt werden kann. In vielen Fitnessstudios sind die Ablagen besetzt. Deshalb heben und legen die Sportler die Langhantel auf den Fußboden. Oft kann so etwas schief gehen, schon ein unrichtiger Handgriff bei dem Anheben oder Legen kann den Rücken (insbesondere die Bandscheiben) schädigen. Wenn sie mit schweren Massen trainieren oder kaum Erfahrung mit dem Krafttraining haben, sollten sie auf jeden Fall auf weitere Sicherungen achten und bspw auf den Power Rack zurückgreifen. Erst recht beim Training in höherer Gewichtsklasse muss man vorsichtig sein. Im Power Rack, binnen des Zwingers, können Sie vollends uneingeschränkt trainieren, das ist der bedeutende Vorzug vom Power Rack. Mann ist nicht dazu gezwungen Spielraum einzusparen und haben zusätzlich viel Schutz. Er hat die verstellbaren Streben zum Schutz, welche Langhanteln abfangen. Rundhanteln existieren in einigen Ausführungen, sie sind vielseitig einsetzbar und deshalb efreuen sie sich großem Zuspruch. Die handelsüblichen Langhanteln und Kurzhanteln haben Scheiben mit 30 milimeter. Hanteln von Olympia mit 50 milimeter können mit Hantelscheiben oder Bumper Plates unterschiedlicher Gewichtsklassen belegt werden. Damit die Hantelscheiben fachgerecht aufbewahrt werden können existieren Hantelständer- und schränke in verschiedensten Ausführungen. Sie sind keineswegs blpß praktisch, sondern sorgen auch für den geschätzten und stark geführten Platz zum trainieren. Wenn man sich dazu entschließt die Geräte zu kaufen, wird es in keinem Fall zu Reue ihrerseits kommen. Man hat dann Sicherheit, Systematik, gütemäßig gute Hanteln und die fachgerechte Aufbewahrung zusammen und all dies in ihrem Hobbyraum.
Wir besitzen unterschiedliche Artikel welche für jedermann geeignet sind. Es ist egal in wie weit sie Anfänger oder auch professioneller Kraftsportler sind. Auf der Website können Sie ganz individuell aussuchen, was für sie passend ist! Zu unseren Produktkategorien gehören die Hantelsets, Kompakthanteln und die Hantelstangen.

Die Hantelbank wird als Grundwerkzeug des Kraftsportlers betitelt, daher darf man natürlich die Hanteln nicht übersehen. Hanteln sind letztlich das was jeder Kraftsportler braucht, Mit den Hanteln werden auf der Grundlage der Hantelbank die Übungen realisiert. Hanteln sind die Spielzeuge der Kraftsportler und Bodybuilder. Diese sind einfach verschiedenartig einzusetzen und in verschiedensten Formen, Farben und natürlich Gewichtsklassen verfügbar. Sie müssen, umd die passenden Hanteln zu bekommen, sich zunächst mit dem Ziel des Trainings vetraut machen. Also was genau sie sich vom Training erhoffen. Wollen sie irgendwann möglicherweise vor Publikum auftreten, oder wollen sie sich etwas besser aussehen oder einfach nur fit halten? Oft rentiert es sich aufjedenfall verschiedenartige Hanteln für unterschiedliche Workouts und Einheiten im Repertoire zu besitzen. Schutz im Workout hat oberste Priorität, damit Sie sich nicht beim Training verletzen. Aus diesem Grund sollten Sie gerade bei dem Training mit schweren Hanteln auf Sicherheit achten. Man sollte neben guten Materialien und erstklassiger Produktion des Equipments auch die Möglichkeit der Fehler einzelner Personen bedenken, das bedeutet, es könnte dazu kommen, dass die Hantel einem aus der Hand rutscht, oder andere Sachen passieren. In diesem Fall, sollten Sie sich überlegen einen Spotter (jemand der Ihnen hilft, beziehungsweise helfen kann in Not) zu haben, der einen führt oder Ihnen helfen kann oder wenn sie einen sogenannten Power Rack kaufen, welcher Ihnen als Ersatz Spotter dient und genauso erfolgreich läuft. Ein derartiger Spotter oder Power Rack könnte Leben retten…

Kurz- und Rundhanteln:
Das Kurz- oder Rundhanteltraining (Dumbbells/Kettbells) ermöglicht es den Fokus auf vernachlässigte, vorrangig kleine Muskeln zu legen und diese bewusst aufzubauen. Daher sollten sie abseits des geführten- oder dem Training mit Geräten, das Kurzhanteltraining mit einbauen. Es ist also ein guter Zusatz für Ihren Trainingsplan. Das individuelle Workout mit Kurzhanteln kann sowohl unilateral oder zweiseitig gemacht werden. Auf diese Weise verhindert man, dass die muskelmäßig ausgeprägtere Körperseite die weniger ausgeprägte sozusagen „mitträgt“ und sie auf diese Weise weiter nicht stärkt. Frei von Leitung, dementsprechend mit Freihanteln, werden die Muskelpartien gestärkt, welche für eine Ausgewogenheit verantwortlich sind und welche abgesehen vom Hanteltraining nur durch ein Training des Eigengewicht gefördert werden können. Also übt der Korpus, mit den Hanteln umzugehen, man förert neue Reize. Die Stärke mit den Freihanteln ist eine ganz andere, als bei Geräten. Das Training mit Kurzhanteln wirbt sich, zum Beispiel verbunden mit dem Preacher Curl, ebenfalls zum gezielten Bodybuilding von Bizeps und Trizeps an. Es gibt sehr viele unterschiedliche Workouts und Varianten, welche sich mit Kurzhanteln ausführen lassen. Man kann gezielter unterschiedliche Muskelgruppen stärken, besonders beim Bizeps– und Trizepstraining. Da die Kurzhanteln mit verschiedenen Gewichten versehen werden können, besitzen Sie die Option, immer schwerer zu werden. Nach Bedarf können Sie außerdem immer intensiveres Workout machen. Prinzipiell ist das Hanteltraining mit Integration von Hantelbänken zu empfehlen, gewissermaßen darf ein Training mit der Freihantel im professionellen Trainingsplan nicht fehlen. Man kann vom Oberarm bis hin zur Brust fast alle Muskelpartien stärken. Viele haben keine Ahnung davon, Training mit der Hantel beugt Haltungsschäden vor!


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