Live Communication Agentur

Live-Kommunikation ist seit dem Zeitpunkt der Unternehmsgründung 1989 das Hauptgeschäft von Kontrapunkt. Das Unternehmen ist eine hamburger Firma, welches hanseatische Werte vertritt: Neben Expertise und Kreativität in Kommunikation und Kommerzialisierung entscheidet Bodenständigkeit das tägliche Geschäft des Unternehmens. Vertrauen und der aufrichtige Kundenumgang sowie Dienstleistern ist für Kontrapunkt das Fundament für erfolgreiche Partnerschaften. In über 25 Jahren hat sich die hamburger Firma zu einer der Eventagenturen bundesweit entwickelt. Kontrapunkt ist allerdings ebenfalls international tätig und hat sich zu diesem Zweck einem internationalen Agentur-Netzwerk, den Creative Collaborators, angegliedert., Die Veranstaltungsagentur Kontrapunkt, aus dem Norden Deutschlands, kümmert sich um das Erschaffen und Realisieren von Veranstaltungen. In erster Linie konzentriert diese sich auf Großevents. Mithilfe der kreativen Eigenleistung ebenso wie das breite Angebot macht die Eventfirma die Freie und Hansestadt Hamburg zu dem „place to be“., Über die bloße Veranstaltungsinszenierung und Eventkonzeption offeriert Kontrapunkt auch zusätzliche Teil leistungen in dem Eventservice in der Hansestadt und landesweit. Dazu gehören das Teilnehmermanagement, Öffentlichkeitsarbeit ebenso wie PR, Grafik sowie Medienproduktion wie das Sponsoring., Kontrapunkt garantiert Ihnen einen beindruckenden Auftritt! Hochkarätige Events sind wichtige Kommunikationsplattformen jeder Branche, sie bringen Entscheider zusammen und setzen eine große Medienreichweite um. Daher sind Veranstaltungen immerzu ebenfalls für Sponsoren zur Präsentation von dem eigenen Unternehmen bemerkenswert. In dem Auftrag seiner Kunden übernimmt Kontrapunkt das Sponsorenmanagement ebenso wie assistiert Firmen, Teil der Eventvorstellung zu werden. Kontrapunkt kreiert angemessene Sponsorenpakete, akquiriert passende Sponsoren, trägt die Kontraktgestaltung ebenso wie setzt die Sponsoringstrategien direkt während des Events um. Zu diesem Zweck gehört unter anderem die Auswahl ebenso wie Gestaltung geeigneter Präsentationsflächen, z. B. in Konferenzbroschüren, auf Messeständen oder digital auf Leinwand oder Screen. Die Platzierung von Produkten im Bereich des Events sorgt immer für einen Blickfang ebenso wie erzeugt einzigartige Aufmerksamkeit. Automobilhersteller vermögen bspw. die brandneuen Modelle zur Schau stellen oder zu Gunsten von Shuttle oder Testfahrten offerieren, Getränke-Sponsoren sowie Caterer ermöglichen Kostproben ihrer Produkte und ihres Könnens oder kleinere Marketing-Artikel landen zum Mitnehmen in Veranstaltungstaschen., Durch ein passendes Grafikdesign gibt Kontrapunkt Veranstaltungen das passende Branding ebenso wie verknüpft eine Veranstatung dadurch unmittelbar seinem Organisator. Anlässig dessen lässt sich der Imagetransfer von der emotional entwickelten Veranstaltung auf Unternehmen, Produkte sowie Marken herstellen. Kontrapunkt erstellt Veranstaltungsmedien im erwünschten Corporate Design, ob Bühnenrückwand, Kongressbroschüre, Flugblatt oder Einladungskarte. Designvorgaben setzt die Hanseatische Agentur hierbei passgenau um ebenso wie sorgt für erstklassige Endprodukte. Welche Person seine CI relaunchen will, wird bei Kontrapunkt ebenso an der passenden Adresse sein. Die Grafiker des Unternehmens kreieren Vorschläge für das neue Firmenlogo, einen Claim oder das optimierte Webdesign: zeitgemäß, direkt und selbstbewusst. Kontrapunkt schafft Wiedererkennungswert und liefert die Persönlichkeit von Unternehmen visuell zum Ausdruck., Kontrapunkt liefert vorbildliche Live-Kommunikation, von der organisatorischen Eventplanung und Eventkonzeption bis zu der Nachbereitung. Durch die jahrelange Übung in der Branche ebenso wie der Mannschaft professioneller, flexibler und innovativer Veranstaltungmanager macht die hamburger Firma Events zum Erlebnis, ganz gleich ob Public Event, Unternehmensveranstaltung, Messe oder Konferenz. Kontrapunkt findet keinesfalls lediglich einen passenden Bereich für die Veranstaltung, sondern sorgt ebenfalls für den idealen Inhalt auf dem Podest. Kontrapunkt verfügt über eine riesige Community von Referenten, Moderatoren, Musikern, Bühnenprogramm sowie Entertainern, welche erfahren sowie mit Vergnügen an ihr Werk gehen. Ebenso die Auslese der Örtlichkeit ist ein sehr zentraler Baustein bei der Vorstellung einer Veranstaltung: Kontrapunkt stellt als innovative Veranstaltungsagentur Hamburg ebenso wie seine diversen Veranstaltungsorte stilvoll und angemessen der Markenbotschaften der Kunden dar. Eine erfahrungorientierte Vorstellung von Veranstaltungen gilt als entscheidener Punkt hinsichtlich der erfolgreichen Live-Kommunikation von Kontrapunkt. Die Veranstaltungsagentur in Hamburg macht Veranstaltungen zu einem Erlebnis sowie schafft bleibende Eindrücke, denn durch kaum ein alternatives Medium lässt sich eine Nachricht derart emotional sowie deutlich im Gedächtnis festmachen, wie durch ein gutes Event. Mit der richtigen Methode rückt das Unternehmen Zeit ebenso wie Raum ins rechte Licht und verschafft den Markenbotschaften der Kunden die Aufmerksamkeit, die sie verdienen. Mittels der passenden Dramaturgie nimmt Kontrapunkt auf seinen Veranstaltungen die Zuschauer an die Hand und schafft immer erneut unerwartete Highlights. Eine publikumswirksame Bühnengestaltung macht Botschaften sowie Produkte mit allen Sinnen wahrnehmbar. Kontrapunkt schafft einmalige Kulissen ebenso wie Eindrücke ohne Haltbarkeitsdatum. Die längerfristige Informationsvermittlung geschieht oftmals am effektivsten mit Hilfe Interaktionen. Dadurch, dass Kontrapunkt die Gäste seiner Veranstaltungen aktiv einbindet ebenso wie ihnen Aufgaben an die Hand gibt, erzeugt die Veranstaltungsfirma ein Gefühl der Wertigkeit sowie einen enormen Erinnerungswert. sich mehr an dem Vorgang beteiligen. Als Veranstaltungsorte offeriert der Eventservice der Hansestadt, Der Hauptstadt ebenso wie zahlreiche weitere Städte. Zusätzlich zu dem Sitz in der Hansestadt, ist Kontrapunkt seit 2014 ebenfalls mit einem Büro in Berlin vertreten., Kontrapunkt verfügt über das hauseigenes Teilnehmermanagementsystem: kon² (konquadrat). Das Online-Tool zu Gunsten von Gästemanagement wird schon über 10 Jahre für Kunden bei Veranstaltungen jeder Dimension angewendet und verfügt über eine Reihe spezieller Leistungsmerkmale . Wer auf dem Event einen einwandfreien Verlauf in der Organisation seiner Besucher gewährleistet haben möchte, liegt mit dem webbasierten Gästemanagementsystem genau an der richtigen Adresse. konquadrat kann reibungslos in der unternehmenseigenen Webseite integriert sowie in der jeweiligen CI (Corporate Identity) gestaltet werden. So können sich Teilnehmer mit Hilfe kon² bespielsweise im Internet für die Veranstaltung einschreiben. In vordefinierten Bereichen werden essentielle Angaben der Teilnehmer einbezogen ebenso wie mit Hilfe der Datenbank von kon² erfasst: Wer besucht welchen Workshop? Welche Person reist zu welchem Zeitpunkt an? Welche Person wünscht eine Hotelreservierung? Wer lebt vegan beziehungsweise vegetarischvegetarisch oder vegan oder sollte ausgewählte Zutaten keineswegs einnehmen? Diverse Parameter können mithilfe des Programms erfasst werden und verschaffen dem Veranstalter Klarheit bezüglich der Planung seiner Veranstaltung. kon² ist ein umfangreiches Universalgenie: Abgesehen von der Beitragverwaltung von Workshops, Begleit- und Konferenzprogrammen, Hotels oder Sitzplätzen (Seating) vermögen mithilfe des Teilnehmermanagementsystems auch Reminder, Einladungen, Bestätigungsmails personalisiert sowie im CD, Corporate Design, vom Firmenkunden versendet werden. Auch die Ausgabeabwicklung übernimmt das System. Mit der Hilfe von kon² können Rechnungen erstellt und versendet werden. Außerdem checkt das System die Lage von Bezahlungen, ob per Überweisung, Kreditkarte, Lastschrift oder e-Payment. Und auch bei dem Event wird „kon²“ genutzt. Strichcode-Scanner helfen beim einwandfreien Check-In, welche Person sein Ticket vergessen hat, kann rasch sowie unproblematisch über die Recherche-Funktion in der Software aufgespürt werden. Über konquadrat lassen sich auch Schilder für die Namen vor Ort drucken. Mit „konquadrat“ behalten alle Veranstalter den Überblick über seine Besucher, ganz gleich ob zwanzig oder 50.000 Leute, ebenso wie kann seinen Besuchern derart das perfekt konzeptierte Erlebnis offerieren. „konquadrat“ ist vollkommen webbasiert und aus diesem Grund von überall verfügbar. Bezüglich der Anwendung wird lediglich die Internetanbindung benötigt. Durch SSL-Chiffrierung schafft das System absolute Sicherheit. Gleichzeitig vermeiden tägliche Backups ebenso wie das 24h-Server-Monitoring zuverlässig einen Verlust von Daten.


Posted in Allgemein and tagged by with comments disabled.