Planung Einer Veranstaltung

Zu den Kunden von Kontrapunkt gehören landesweit und weltweit agierende Unternehmen wie beispielsweise: Airbus, BP, Daimler, Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, Fraunhofer-Gesellschaft, Deutsche Telekom, Hamburg Messe & Congress, GQ Hamburger Sparkasse, Handelskammer Hamburg, Lead Awards, Lufthansa, LG, Shell, rowohlt, Unilever, Stadt Hamburg, ZDF, uvm., Die Öffentlichkeitsarbeit- ebenso wie Medienexperten von Kontrapunkt schaffen es jede Veranstaltung ins rechte Licht zu ziehen und kümmern sich um eine zielgruppengerechte Vermarktung und medienwirksame Verständigung. Bekanntheit, Reputation sowie Vertrauen sind die Basis für Geschäftsabschlüsse. Mit emotionalen Inszenierungen und der Bilder ebenso wie der Sprache entwickelt Kontrapunkt zu den Events auch eine medienwirksame Story. Journalistische Gründlichkeit, Kreativität und ein gutes Netzwerk in dem Medienbereich sind für Kontrapunkt hierbei die Mittel zu Gunsten der Medienrange. Die Vermarktungsaktivitäten rund um ein Event sind vielfältig. Zu diesem Zweck zählt nicht die klassische Pressearbeit, ergo der Versand von Pressemeldungen, die stetige Kontaktaufnahme zu Journalisten oder die Organisation seitens Pressekonferenzen. Mittlerweile übernimmt in erster Linie die Online-Kommunikation für Kontrapunkt Veranstaltungsmarketing eine große Rolle. Die Wartung und Gestaltung der Event-Homepage, der Versand von Newslettern, Social-Media, die Positionierung von Werbeanzeigen sowie Online-Bannern oder das Arrangieren von Medienpartnerschaften sind ebenfalls Baustein der guten Vermarktung von Veranstaltungen., Über die reine Veranstaltungsvorstellung sowie Eventdisposition bietet Kontrapunkt ebenfalls weitere Teildienstleistungen im Veranstaltungsservice in Hamburg und landesweit an. Dazu zählen das Teilnehmermanagement, Öffentlichkeitsarbeit ebenso wie PR, Grafik ebenso wie Medienproduktion wie auch das Sponsoring., Kontrapunkt bietet ein eigenes Teilnehmermanagementsystem: kon² (konquadrat). Das Online-Tool für Gästemanagement ist schon über 10 Jahre für Firmenkunden bei Veranstaltungen jeder Dimension in dem Einsatz und verfügt über eine Reihe besonderer Leistungsmerkmale . Welche Person auf dem Event den reibungslosen Ablauf in der Organisation der Besucher gewährleistet haben will, befindet sich mit dem webbasierten Gästemanagementsytem genau an der richtigen Adresse. konquadrat lässt sich reibungslos in die firmeneigene Website aufnehmen und in der jeweiligen CI (Corporate Identity) gestalten. Derart können sich Beteiligte mithilfe kon² bespielsweise im Internet für das Event anmelden. In vordefinierten Bereichen werden essentielle Fakten der Teilnehmer einbezogen und über die Datenbank von kon² erfasst: Welche Person nimmt an welchem Workshop teil? Welche Person reist zu welchem Zeitpunkt an? Wer wünscht eine Hotelreservierung? Welche Person ist Vegetarier oder darf ausgewählte Zutaten keineswegs einnehmen? Diverse Variable können mithilfe des Programms erfasst werden und ermöglichen dem Veranstalter Transparenz in der Konzeption seiner Veranstaltung. konquadrat ist ein vielfältiges Universalgenie: Abgesehen von der Kontingentverwaltung von Workshops, Begleit- und Konferenzprogrammen, Hotels oder Sitzplätzen (Seating) können mit dem Teilnehmermanagementsystem auch Einladungen, Reminder, Bestätigungsmails personalisiert und in dem CD von dem Firmenkunden versendet werden. Auch die Kostenabwicklung übernimmt das System. Mit der Hilfe von konquadrat lassen sich Rechnungen erstellen sowie verschicken. Zudem checkt das System die Lage der Bezahlungen, ob per Kreditkarte, Überweisung, Lastschrift oder e-Payment. Und auch vor Ort bei dem Event kommt kon² zum Einsatz: Strichcode-Scanner assistieren beim reibungslosen Check-In, welche Person sein Ticket vergessen hat, kann unproblematisch und zügig mit der Recherche-Funktion in dem System gefunden werden. Mit „kon²“ können ebenso Namenskennzeichnungen gedruckt werden. Mit konquadrat behält jeder Veranstalter den Überblick über seine Besucher, egal ob 50 oder 60.000 Personen, ebenso wie kann seinen Besuchern auf diese Art ein optimal verwaltetes Erlebnis bieten. „konquadrat“ ist vollkommen webbasiert und deshalb von überall zugänglich. Für die Anwendung wird ausschließlich die Internetverbindung gebraucht. SSL-Verschlüsselung macht die Software total sicher. Zur selben Zeit vermeiden tägliche Backups ebenso wie das 24h-Server-Monitoring zuverlässig den Datenverlust., Seit der Gründung 1989 ist Live-Kommunikation das Hauptgeschäft von Kontrapunkt. Die Firma ist ein Unternehmen aus Hamburg, das hanseatische Werte repräsentiert: Zusätzlich zu Kreativität und Fachkompetenz in Kommunikation ebenso wie Vermarktung bestimmt Bodenständigkeit das tägliche Geschäft der Firma. Vertrauen und die ehrliche Handhabung mit Firmenkunden ebenso wie Dienstleistern ist für Kontrapunkt das Fundament für gute Beziehungen. In mehr als 25 Jahren hat sich Kontrapunkt zu einer der Eventagenturen national entwickelt. Kontrapunkt ist jedoch ebenfalls weltweit tätig und hat sich dafür dem weltweiten Agentur-Netzwerk, Creative Collaborators, angeschlossen., Anhand eines geeigneten Grafikdesigns gibt Kontrapunkt Events das passende Branding und verknüpft eine Veranstatung hierdurch direkt dessen Organisator. Anlässig dessen lässt sich ein Imagetransfer von dem affektiv gestalteten Event auf Unternehmen, Marken ebenso wie Produkte herstellen. Kontrapunkt gestaltet Veranstaltungsmedien in dem gewünschten Corporate Design, ob Kongressbroschüre, Bühnenrückwand, Flyer oder Einladungskarte. Designvorgaben setzt die Hamburger Agentur hierbei passgenau um ebenso wie garantiert für erstklassige Endprodukte. Wer seine CI relaunchen will, ist bei Kontrapunkt ebenfalls richtig. Die Grafiker-Designer des Unternehmens entwerfen Vorschläge für das neue Logo, einen Claim oder ein optimiertes Webdesign – neuartig, geradlinig und selbstbewusst. Kontrapunkt schafft Wiedererkennungswert und liefert die Persönlichkeit von Unternehmen sichtbar zum Ausdruck.


Posted in Allgemein and tagged by with comments disabled.