Ranking Agenturen

Die Öffentlichkeitsarbeit- und Medienprofis von Kontrapunkt meistern es jedes Event in das rechte Licht zu ziehen und sorgen für die gerechte Vermarktung sowie medienwirksame Kommunikation für den Abnehmerkreis. Bekanntheit, Vertrauen sowie Reputation sind die Basis bei Geschäftsabschlüsse. Mit Hilfe berührender Inszenierungen und der Sprache ebenso wie der Bilder erschafft Kontrapunkt zu den Veranstaltungen auch die medienwirksame Story. Journalistische Exaktheit, ein Netzwerk sowie Kreativität in der Medienbranche sind für Kontrapunkt hierbei die Instrument zu Gunsten der Medienrange. Die Vermarktungsaktivitäten rund um eine Veranstaltung sind vielfältig. Zu diesem Zweck gehört keineswegs die klassische Pressearbeit, demnach der Versand von Presseneuigkeiten, der Kontakt zu Journalisten oder die Organisation von Pressekonferenzen. Heutzutage übernimmt in erster Linie die Online-Kommunikation für Kontrapunkt Eventmarketing eine Rolle. Die Instandhaltung und Gestaltung der Event-Internetseite, der Versand von Newslettern, Social-Media, die Positionierung von Werbeanzeigen ebenso wie Online-Werbebannern oder das In die Wege leiten von Medienpartnerschaften sind ebenfalls Bestandteil einer erfolgreichen Kommerzialisierung von Events., Kontrapunkt bringt ganzheitliche Live-Kommunikation, von der organisatorischen Eventplanung und Eventkonzeption bis zu der Nachbereitung. Durch ihre langjährige Erfahrung in der Branche und der Mannschaft professioneller, flexibler ebenso wie ideenreicher Eventmanager macht die hanseatische Firma Feierlichkeiten zum Erlebnis, egal ob Unternehmensveranstaltung, Public Event, Konferenz oder Messe. Kontrapunkt findet nicht bloß einen angebrachten Bereich bezüglich eines Events, sondern garantiert ebenso für den passenden Content auf dem Podest. Kontrapunkt verfügt über ein riesiges Netzwerk zu Referenten, Moderatoren, Musikern, Showacts und Entertainern, welche kompetent ebenso wie mit Freude an ihr Werk gehen. Ebenso die Wahl der Örtlichkeit ist ein zentraler Bestandteil bei der Vorstellung des Events: Kontrapunkt stellt als innovative Veranstaltungsagentur die Hansestadt ebenso wie seine diversen Eventflächen schön und entsprechend der Markenbotschaften der Kunden dar. Die erfahrungorientierte Inszenierung von Events ist der entscheidener Baustein für die erfolgreiche Live-Kommunikation von Kontrapunkt. Die Veranstaltungsfirma in der Hansestadt macht Events zum Erlebnis ebenso wie schafft Erinnerungen, weil kaum ein alternatives Medium die Nachricht auf diese Weise affektiv sowie merklich im Gedächtnis festmachen kann, wie mit Hilfe eines gut entwickelten Events. Mit einer richtigen Gestaltung des Events rückt die Firma Zeit ebenso wie Raum in das rechte Licht ebenso wie verschafft den Markenbotschaften ihrer Kunden die Beachtung, welche verdient ist. Durch die passende Dramaturgie nimmt Kontrapunkt auf seinen Veranstaltungen die Menschen an die Hand und kreiert rund um die Uhr wieder überraschende Highlights. Eine publikumswirksame Gestaltung der Bühne macht Produkte und Botschaften voll und ganz erfahrbar. Kontrapunkt erstellt einmalige Eindrücke ebenso wie Kulissen ohne Verfallsdatum. Die längerfristige Vermittlung von Informationen erfolgt oftmals am besten durch Interaktion: Indem Kontrapunkt die Gäste seiner Veranstaltungen aktiv einbindet ebenso wie Aufgaben aushändigt, bewirkt die Veranstaltungsagentur das Gefühl der Wertigkeit und einen hohen Erinnerungswert. Gäste vermögen derart mitmachen sowie mehr am Ablauf teilhaben. Als Veranstaltungsorte offeriert der Veranstaltungsservice der Hansestadt, Berlin ebenso wie etliche zusätzliche Städte. Zusätzlich zu dem Hauptsitz in Hamburg, ist Kontrapunkt seit 2014 ebenso in Berlin vor Ort für sie da., 2014 feierte Kontrapunkt das 25-jährige Bestehen. Über ein Viertel-Jahrhundert lang hat das Unternehmen die Live-Kommunikation in der Hansestadt geprägt. Währenddessen setzten die „Kontrapunkte“ globale sowie nationale Events um. Auch die Freie und Hansestadt Hamburg weiß um die Stärke der Firma. Durch das Fan-Fest zur Fußball-WM 2006, dem Hamburg Pavillon auf der Expo in Shanghai, dem alle 2 Jahre wiederkehrenden Hamburg-China-Wirtschaftsgipfel „Hamburg Summit“ der Handelskammer oder der IAPH Welthafenkonferenz hat sich Kontrapunkt bei städtischen Einrichtungen sowie Behörden von Hamburg durchsetzen können. Relativ unüberraschend, letztendlich präsentiert die Eventagentur Hamburg immer von seiner besten Seite. Die Firma an dem Goldbekplatz hat sich von dem Zwei-Mann-Unternehmen zu einem der angesagtesten Firmen der deutschen Event-Branche entwickelt. 1989 gründeten die derzeitigen Studienkollegen Stefan Rössle und Harald Böttcher die Veranstaltungs-Agentur in der Hansestadt. Beide Eigentümer sind nach wie vor mit Leidenschaft am WerkSie haben sich im Laufe der vergangenen Jahre nachhaltig verändert sowie in diesem Zuge vor allem ständig wieder selbst hinterfragt. Die Anforderungen der Kunden änderten sich ebenso in den vergangenen Jahren, weswegen Lösungswege parat sein mussten. Bloß welche Person bereit ist, sich neu zu erfinden, hat die Möglichkeit, sich langfristig mit Erfolg im Markt durchzusetzen. Die erfolgreiche Fortentwicklung seitens Kontrapunkt ist allerdings auch durch die starke Bereitschaft in dem Kommunikationsbereich entstanden. In den 90er Jahren gründete Kontrapunkt gemeinsam mit anderen Multimediaagenturen den deutschlandweiten Dachverband FME, aus dem sich hinterher der FAMAB entwickelte, als Interessenvertretung der Event-Branche. Bis dato setzt sich das Unternehmen für die längerfristige Weiterentwicklung ebenso wie die Durchsichtigkeit der Branche ein. Also das was Kontrapunkt auszeichnet, ist demnach ein ganzheitliches Konzept und der Wille, nicht ausschließlich sich selbst, sondern die gesamte Branche weiterzuentwickeln. Zu diesem Punkt gehört ebenfalls die Nachwuchsförderung. Deswegen engagiert sich Kontrapunkt ebenfalls bei dem FAMAB New Talent Awards (ehemals FAMAB David Award) – dem bedeutensten Preis für den Nachwuchs bezüglich der High Potentials in der Eventbranche., Live-Kommunikation ist seit dem Zeitpunkt der Geschäftsgründung 1989 das Kerngeschäft von Kontrapunkt. Die eigentümergeführte Firma ist ein Unternehmen aus Hamburg, welches hanseatische Werte repräsentiert: Abgesehen von Kreativität und Expertenwissen in Vermarktung sowie Kommunikation bestimmt Bodenständigkeit das tägliche Geschäft des Unternehmens. Vertrauen und der aufrichtige Umgang sowie Dienstleistern ist für Kontrapunkt die Grundlage für starke Partnerschaften. In den vergangenen fünfundzwanzig Jahren entwickelte sich die hamburger Firma zu einer der Veranstaltungsagenturen bundesweit. Kontrapunkt ist aber auch weltweit tätig und hat sich zu diesem Zweck einem weltweiten Agentur-Netzwerk, den Creative Collaborators, angeschlossen., Kontrapunkt bietet ein eigenes Teilnehmermanagementsystem: kon² (konquadrat). Das Online-Tool zu Gunsten von Gästemanagement wird schon mehr als zehn Jahre für Firmenkunden bei Veranstaltungen jeder Dimension angewendet und zeichnet sich anhand einer Reihe spezieller Kennwerte aus . Welche Person auf dem Event den reibungslosen Ablauf in der Organisation der Besucher sichergestellt haben möchte, liegt mit dem internetorientierten Gästemanagementsystem genau richtig. konquadrat kann reibungslos in der betriebseigenen Internetseite integriert ebenso wie in der jeweiligen CI, Corporate Identity, gestaltet werden. Auf diese Weise sind Beteiligte in der Position sich mittels kon² zum Beispiel im Internet für ein Event anmelden. In vordefinierten Bereichen werden essentielle Angaben der Beteiligte einbezogen ebenso wie über die Datensammlung von kon² erfasst. Wer besucht welchen Workshop? Wer reist zu welchem Zeitpunkt an? Wer möchte eine Hotelreservierung? Wer lebt vegetarisch beziehungsweise vegan oder darf manche Zutaten keineswegs zu sich nehmen? Diverse Variable können durch das System erfasst werden und verschaffen dem Organisator Durchsichtigkeit bezüglich der Konzeption des Events. kon² ist ein vielseitiges Universalgenie: Neben der Beitragverwaltung von Kongress- ebenso wie Begleitprogrammen, Workshops, Sitzplätzen (Seating) oder Hotels vermögen mit dem Teilnehmermanagementsystem ebenfalls Einladungen, Reminder, Bestätigungsmails personalisiert sowie im Corporate Design des Kunden versendet werden. Die Ausgabeabwicklung übernimmt das System ebenfalls. Durch „konquadrat“ können Rechnungen entwickelt und versendet werden. Darüber hinaus überwacht die Software die Lage der Bezahlungen, ob per Kreditkarte, Überweisung, Lastschrift oder e-Payment. Und auch vor Ort bei dem Event kommt kon² zum Gebrauch. Barcodescanner assistieren beim einwandfreien Check-In, welche Person sein Ticket vergessen hat, kann unkompliziert sowie schnell mit der Recherche-Funktion im System entdeckt werden. Mit kon² lassen sich ebenfalls Schilder bezüglich der Namen drucken. Mit kon² behalten alle Veranstalter den Überblick über die Teilnehmer, ganz gleich ob 60 oder 20.000 Leute, sowie kann seinen Gästen so ein optimal konzeptierte Erlebnis bieten. kon² ist ganz webbasiert und aus diesem Grund überall zugreifbar. Bezüglich der Benutzung wird nur die Verbindung mit dem Internet gebraucht. SSL-Verschlüsselung macht die Software hundertprozentig sicher. Gleichzeitig vermeiden tagtägliche Backups ebenso wie ein 24std-Server-Monitoring reliabel den Verlust von Daten., Bei dem Eventmanagement dreht sich alles darum, einen bleibenden Eindruck zu arrangieren. Dies bedeutet, dass Eventmanager Veranstaltungen konzipieren, planen und ausführen, die den Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Erinnerung bleiben. Diesen Anspruch gibt es bei den Eventmanagern von Kontrapunkt stets, ganz egal in wie weit es sich um eine Gala, eine Konferenz oder ein Mitarbeiterfest dreht. Der Zweck der Sache ist es, einen auf Dauer positiven Effekt zu erreichen ebenso wie die Zielgruppe eines Anbieters für deren Dinge zu gewinnen. Die vielfältigen Möglichkeiten von Veranstaltungen haben eine große Nachfrage zur Folge, ganz besonders in Ballungszentren. So sind z. B. für die Veranstaltungsagenturen Veranstaltungsagentur die Hansestadt und Berlin als Startorte ganz besonders bedeutsam. Kontrapunkt hat dies erkannt und verfügt über Mitarbeiter an den jeweiligen Standorten.


Posted in Allgemein and tagged by with comments disabled.