Top Agenturen

Seit dem Zeitpunkt der Geschäftsgründung 1989 ist Live-Kommunikation das Hauptgeschäft von Kontrapunkt. Das inhabergeführte Unternehmen ist eine Firma aus Hamburg, das hanseatische Werte repräsentiert: Neben Kreativität sowie Expertise in Kommunikation sowie Vermarktung bestimmt Bodenständigkeit das tägliche Geschäft der Firma. Vertrauen und der ehrliche Kundenumgang sowie Dienstleistern ist für Kontrapunkt die Basis für gute Beziehungen. In den letzten 25 Jahren entwickelte sich die hamburger Firma zu einer der Veranstaltungsagenturen bundesweit. Kontrapunkt ist jedoch auch international tätig und hat sich zu diesem Zweck einem weltweiten Agentur-Netzwerk, den Creative Collaborators, angeschlossen., Kontrapunkt liefert vollendete Live-Kommunikation, von der Eventkonzeption und organisatorischen Eventplanung bis zu einer Nachbereitung. Durch ihre jahrelange Übung in dem Eventmarketing und einem Team professioneller, flexibler ebenso wie innovativer Eventmanager macht die Hamburger Agentur Veranstaltungen zu einem Erlebnis, ganz gleich ob Public Event, Firmenevent, Kongress oder Messe. Kontrapunkt findet nicht lediglich den passenden Bereich für die Veranstaltung, sondern sorgt ebenso für einen geeigneten Inhalt auf der Showbühne. Kontrapunkt verfügt über eine große Community von Referenten, Moderatoren, Musikern, Bühnenprogramm ebenso wie Entertainern, die erfahren ebenso wie motiviert an ihr Werk gehen. Ebenfalls die Wahl der Location ist ein sehr zentraler Bestandteil im Zuge der Inszenierung des Events: Kontrapunkt setzt als kreative Eventagentur die Hansestadt sowie die diversen Eventflächen schön sowie angemessen der Markenbotschaften der Firmenkunden in Szene. Die erlebnisorientierte Inszenierung von Events ist der entscheidener Baustein für die erfolgreiche Live-Kommunikation von Kontrapunkt. Die Eventfirma in Hamburg macht Veranstaltungen zu einem Erlebnis sowie schafft bleibende Eindrücke, da kaum ein anderes Medium die Botschaft derart gefühlsmäßig sowie eindringlich in dem Gedächtnis verankern kann, wie mit Hilfe eines gut inszenierten Events. Mit der angebrachten Szenografie rückt die Firma Zeit sowie Raum in das rechte Licht und verschafft den Markenbotschaften ihrer Firmenkunden die Beachtung, welche verdient ist. Mit Hilfe der passenden Dramaturgie nimmt Kontrapunkt auf den Veranstaltungen die Zuschauer an die Hand und schafft ständig erneut unerwartete Höhepunkte. Ein publikumswirksames Bühnendesign macht Produkte und Botschaften voll und ganz erfahrbar. Kontrapunkt generiert sehenswerte Eindrücke sowie Kulissen frei von einem Haltbarkeitsdatum. Die nachhaltige Informationsvermittlung geschieht oftmals am besten durch Interaktion: Indem Kontrapunkt das Publikum der Events aktiv einbindet und ihnen kleine Aufgaben an die Hand gibt, bewirkt die Veranstaltungsfirma ein Gefühl der Wertigkeit sowie einen enormen Erinnerungswert. Zuschauer vermögen so mitmischen ebenso wie mehr am Ablauf teilhaben. Als Veranstaltungslocations offeriert der Veranstaltungsservice Hamburg, Berlin sowie zahlreiche weitere Städte. Zusätzlich zu dem Sitz in Hamburg, ist Kontrapunkt seit 2014 auch mit einem Büro in der Hauptstadt aufzufinden., Zu den Kunden von Kontrapunkt gehören national sowie weltweit agierende Firmen wie z. B.: Airbus, BP, Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, Daimler, Deutsche Telekom, Fraunhofer-Gesellschaft, Hamburg Messe & Congress, GQ Hamburger Sparkasse, Lead Awards, Handelskammer Hamburg, Lufthansa, LG, rowohlt, Shell, Stadt Hamburg, Unilever, ZDF, etc.., Die PR- ebenso wie Medienprofis von Kontrapunkt meistern es jedes Event ins rechte Licht zu ziehen und sorgen für eine gerechte Vermarktung sowie medienwirksame Kommunikation für den Abnehmerkreis. Popularität, Vertrauen ebenso wie Reputation sind das Unterbau bei Geschäftsabschlüsse. Mit emotionalen Inszenierungen und der Bilder ebenso wie der Sprache kreiert Kontrapunkt zu Events auch die medienwirksame Geschichte. Journalistische Gründlichkeit, Kreativität sowie ein Netzwerk in dem Medienbereich sind für Kontrapunkt dabei der Schlüssel für die Medienreichweite. Die Vermarktungstätigkeiten rund um ein Event sind facettenreich. Dazu zählt keinesfalls die klassische PR-Arbeit, demnach der Versand von Pressenachrichten, die stetige Kontaktaufnahme zu Journalisten oder die Struktur seitens Pressekonferenzen. Inzwischen spielt in erster Linie die Online-Kommunikation für Kontrapunkt Eventmarketing eine große Rolle. Die Erhaltung ebenso wie Gestaltung der Veranstaltungs-Webseite, der Versand von Newslettern, Social-Media, die Platzierung von Werbeanzeigen ebenso wie Online-Bannern oder das In die Wege leiten von Medienpartnerschaften können ebenso Bestandteil der erfolgreichen Kommerzialisierung von Events sein., Kontrapunkt garantiert Ihnen einen beindruckenden Auftritt! Hochkarätige Veranstaltungen sind wichtige Kommunikationsplattformen sämtlicher Branchen, sie bringen Führungskräfte zusammen sowie erwirtschaften eine enorme Medienreichweite. Aufgrund dessen sind Veranstaltungen jederzeit ebenso für Sponsoren zu der Präsentation des eigenen Unternehmens aufschlussreich. Im Auftrag der Firmenkunden kümmert sich Kontrapunkt um das Sponsorenmanagement ebenso wie assistiert interessierte Unternehmen, Bestandteil der Eventaufführung zu werden. Kontrapunkt kreiert angemessene Sponsorenpakete, schafft passende Sponsoren an, trägt die Vertragsgestaltung und realisiert die Sponsoringstrategien vor Ort während der Veranstaltung aus. Dazu gehört ebenso die Auswahl sowie Gestaltung passender Präsentationsflächen, bspw. in Konferenzbroschüren, auf Messeständen oder digital auf Leinwand oder Screen. Die Positionierung von Produkten in dem Bereich einer Veranstaltung sorgt durchgehend für einen Hingucker und bewirkt einzigartige Beachtung: Autohersteller können beispielsweise die brandneuen Modelle ausstellen oder zu Gunsten von Shuttle oder Testfahrten zur Verfügung stellen, Caterer und Getränke-Sponsoren verschaffen Kostproben ihrer Produkte oder kleinere Merchandising-Produkt landen zum Mitnehmen in Eventtaschen., Je nach Kommunikationsziel ist Live-Kommunikation wie beispielsweise Konferenzen, Fachtagungen, Abendveranstaltungen, Vertriebsveranstaltungen, Mitarbeiterfesten, Jubiläen, Ausstellungen, Galas, Messen etc. ein effizienteres Mittel als eine Kommunikation durch TV-Spots oder Print-Werbung. Die Message, welche auf einem Event positioniert wird, bleibt oft auf Dauer in dem Gedächtnis, weil sie durch Emotionen verankert wird. Einen besonderen Effekt hat nicht ausschließlich die Inszenierung von Botschaften, sondern in erster Linie auch die Zusammenarbeit mit dem Auditorium: Werden Beteiligte aktiv in das Geschehen mit eingebunden oder produzieren sich Inhalte auf eigene Weise, z. B. durch digitale Medientechnik bleiben Erinnerungen ans Geschehen in aller Regel noch länger bestehen. Interaktion unterstützt zudem den Teamgeist. Mit diversen Aktionen hat Kontrapunkt als Veranstaltungsfirma Hamburg und dessen zahlreiche Locations bereits gekonnt in Szene gesetzt., 2014 feierte Kontrapunkt sein 25-jähriges Firmen-Bestehen. Über ein Viertel-Jahrhundert lang hat die Agentur die Live-Kommunikation in der Hansestadt geprägt. Während dieser Zeit setzten die „Kontrapunkte“ nationale sowie internationale Events um. Ebenfalls die Stadt Hamburg ist über die Stärken der Agentur informiert. Mit dem Fan-Event zu der Fußball-Weltmeisterschaft 2006, einem Hamburg Pavillon in Shanghai auf der Expo, dem alle zwei Jahre wiederkehrenden Hamburg-China-Wirtschaftsgipfel, auch genannt „Hamburg Summit“ der Handelskammer oder der IAPH Welthafenkonferenz hat sich Kontrapunkt bei Behörden sowie städtischen Einrichtungen von Hamburg bekannt gemacht. Kein Wunder, im Endeffekt präsentiert die Veranstaltungsagentur Hamburg immerzu erfolgreich ebenso wie professionell. Die Firma am Goldbekplatz entwickelte sich von einem zwei-Mann-Unternehmen zu einen der angesagtesten Firmen der deutschen Event-Branche. 1989 gründeten die derzeitigen Studienpartner Stefan Rössle ebenso wie Harald Böttcher die Veranstaltungsagentur in Hamburg. Die Eigentümer sind nach wie vor mit Leidenschaft dabeiSie haben sich im Laufe der letzten Jahre auf Dauer verändert und dabei vor allem rund um die Uhr erneut selbst hinterfragt. Die Erwartungen der Firmenkunden veränderten sich ebenso in den vergangenen Jahren, wofür Lösungen in petto sein mussten. Ausschließlich welche Person bereit ist, sich weiterzuentwickeln, hat die Chance, sich auf lange Sicht erfolgreich in dem Markt durchzusetzen. Die tolle Entwicklung seitens Kontrapunkt ist allerdings auch durch die starke Einsatzbereitschaft in dem Kommunikationsbereich entstanden. In den neunziger Jahren gründete Kontrapunkt zusammen mit anderen Multimediaagenturen den bundesweiten Dachverband FME, welche sich später zu FAMAB entwickelte, als Repräsentations de Veranstaltungsbereichs. Bis heute setzt sich die Firma für Klarheit ebenso wie die nachhaltige Weiterentwicklung der Industriebranche ein. Was Kontrapunkt auszeichnet, ist demnach ein ganzheitliches Konzept und der Wille, nicht ausschließlich sich selbst, sondern den ganzen Eventbereich weiterzuentwickeln. Zu diesem Punkt zählt ebenso die Nachwuchsförderung. Deswegen engagiert sich Kontrapunkt auch beim FAMAB New Talent Awards, (früher FAMAB David Award), dem größten Nachwuchspreis für die High Potentials in der Eventbranche.


Posted in Allgemein and tagged by with comments disabled.