Veranstaltung Planen

Die Öffentlichkeitsarbeit- sowie Medienexperten von Kontrapunkt ziehen jedes Event ebenfalls in das rechte Licht und sorgen für die zielgruppengerechte Vermarktung und medienwirksame Kommunikation. Beliebtheit, Reputation sowie Vertrauen sind die Basis zu Gunsten von Geschäftsabschlüsse. Mit emotionalen Inszenierungen und der Sprache ebenso wie der Bilder entwickelt Kontrapunkt zu den Events ebenfalls eine medienwirksame Geschichte. Journalistische Genauigkeit, Innovationskraft ebenso wie ein Netzwerk in dem Medienbereich sind für Kontrapunkt dabei der Schlüssel zu Gunsten der Medienrange. Die Vermarktungsaktivitäten rund um eine Veranstaltung sind abwechslungsreich. Dazu gehört keinesfalls die klassische PR-Arbeit, also der Versand von Presseneuigkeiten, die stetige Kontaktaufnahme zu Berichterstatter oder die Struktur von Pressekonferenzen. Heutzutage spielt vor allem die Online-Kommunikation für Kontrapunkt Eventmarketing eine Rolle: Die Erhaltung und Gestaltung der Event-Website, der Versand von Newslettern, Social-Media, die Platzierung von Werbebannern und Online-Werbebannern oder das Arrangieren von Medienpartnerschaften können ebenso Bestandteil der erfolgreichen Vermarktung von Veranstaltungen sein., Zu den Kunden von Kontrapunkt gehören bundesweit sowie global tätige Betriebe wie beispielsweise: Airbus, BP, Bundesministerium für W&T, Daimler, Deutsche Telekom, Fraunhofer-Gesellschaft, GQ Hamburger Sparkasse, Hamburg Messe & Congress, Handelskammer Hamburg, Lead Awards, Lufthansa, LG, Shell, rowohlt, Stadt Hamburg, Unilever, ZDF, etc.., 2014 feierte Kontrapunkt das 25-jährige Bestehen. Über 25 Jahre hat die Agentur die Live-Kommunikation in der Hansestadt geprägt. Währenddessen setzten die „Kontrapunkte“ internationale und bundesweite Events um. Ebenfalls die Hansestadt ist über die Stärken des Unternehmens im Klaren. Durch das Fan-Event zu der Fußball-Weltmeisterschaft 2006, einem Hamburg Pavillon in Shanghai auf der Expo, dem alle 24 Monate wiederkehrenden Hamburg-China-Wirtschaftsgipfel, auch als „Hamburg Summit“ betitelt, der Handelskammer oder der IAPH Welthafenkonferenz hat sich Kontrapunkt bei Behörden und städtischen Einrichtungen der Hansestadt bekannt gemacht. Recht unüberraschend, schließlich präsentiert die Veranstaltungsagentur Hamburg durchgehend von seiner besten Seite. Die Agentur am Goldbekplatz hat sich von einem 2-Mann-Unternehmen zu einem der Top-Player der deutschen Veranstaltuns-Branche entwickelt. 1989 gründeten die damaligen Studienkollegen Harald Böttcher sowie Stefan Rössle die Veranstaltungs-Agentur in Hamburg. Beide Inhaber sind nach wie vor mit Leidenschaft dabeiSie haben sich in dem Laufe der Zeit nachhaltig verändert ebenso wie dabei vor allem ständig erneut selber hinterfragt. Die Anforderungen der Kunden änderten sich auch in den letzten Jahren, weswegen Lösungswege in petto sein mussten. Nur welche Person bereit ist, sich neu zu erfinden, hat die Möglichkeit, sich langfristig erfolgreich im Markt durchzusetzen. Die tolle Fortentwicklung seitens Kontrapunkt ist aber ebenfalls auf ein starkes Engagement in der Kommunikationsbranche zurückzuführen. In den 90er Jahren gründete Kontrapunkt gemeinsam mit anderen Agenturen einen bundesweiten Dachverband FME, welche sich anschließend zu FAMAB entwickelte, als Interessenvertretung de Veranstaltungs-Bereichs. Bis heute setzt sich die Firma für die nachhaltige Fortentwicklung und die Klarheit der Branche ein. Also das was Kontrapunkt auszeichnet, ist ergo das ganzheitliche Konzept ebenso wie der Wille, keineswegs bloß sich selber, sondern den gesamten Eventbereich weiterzuentwickeln. Zu diesem Punkt gehört ebenfalls die Nachwuchsförderung. Aus diesem Grund beteiligt sich Kontrapunkt ebenfalls bei dem FAMAB New Talent Awards, (früher FAMAB David Award), dem größten Nachwuchspreis für die High Potentials in dem Veranstaltungsbereich., Mit Hilfe des Einsatzes von Grafiken können Botschaften eindrucksvoll kommuniziert werden. Kontrapunkt kreiert und produziert für Firmen ebenfalls den angebrachten Video-Inhalt zur Mitwirkung innerhalb eines Events. Hierdurch wird Vielfalt ins Bühnenprogramm einer Veranstaltung geliefert, darüber hinaus bringt eine große Darstellung von Videos beeindruckende Effekte. Mit Hilfe von Videos ist es möglich die Besucher mit auf eine Zeitreise in die Zukunft und Vergagenheit zunehmen, schwierigere Sachverhalten verständlich zu machen oder Unternehmen in einem kurzen Imagefilm vorzustellen. Vom Storyboard über die Disposition sowie Realisierung von Drehtagen bis hin zur Postproduktion, Kontrapunkt bringt die Gesamtheit. Mit der fortschrittlichen Technick (3D und grafische Animationen) kreiere Kontrapunkt Highlights in dem Aufbau und macht aus Filmen was Besonderes., Mittels des geeigneten Grafikdesigns gibt Kontrapunkt Veranstaltungen das geeignete Branding sowie verknüpft ein Event auf diese Weise unmittelbar dessen Organisator. Anlässig dessen lässt sich ein Imagetransfer von dem affektiv entwickelten Event auf Unternehmen, Marken ebenso wie Produkte herstellen. Kontrapunkt gestaltet Veranstaltungsmedien im gewünschten Corporate Design, ob Bühnenrückwand, Kongressbroschüre, Einladungskarte oder Flyer. Designvorgaben stellt das hanseatische Unternehmen dabei passgenau da und sorgt für erstklassige Endprodukte. Wer seine CI relaunchen möchte, ist bei Kontrapunkt auch richtig. Die Grafiker-Designer des Unternehmens entwickeln Vorschläge für ein neues Firmenlogo, einen Claim oder das optimierte Webdesign: direkt, zeitgemäß & selbstsicher. Kontrapunkt bringt die Persönlichkeit von Unternehmen visuell zum Ausdruck ebenso wie schafft Wiedererkennungswerte., Kontrapunkt sorgt für Ihren imposanten Auftritt! Ansehnliche Events sind beachtenswerte Kommunikationswege jeder Branche, sie vereinen Führungskräfte und erzielen eine große Medienerreichbarkeit. Aufgrund dessen sind Veranstaltungen jederzeit auch für Sponsoren zur Präsentation des eigenen Unternehmens aufschlussreich. Im Arbeitsauftrag der Firmenkunden kümmert sich Kontrapunkt um das Management der Sponsoren und unterstützt interessierte Unternehmen, Teil der Eventaufführung zu werden: Kontrapunkt entwickelt angemessene Sponsorenpakete, schafft geeignete Sponsoren an, übernimmt die Kontraktgestaltung und realisiert die Sponsoringmaßnahmen vor Ort während des Events. Zu diesem Zweck zählt auch die Gestaltung sowie Auswahl günstiger Präsentationsflächen, zum Beispiel in Konferenzbroschüren, auf Messeständen oder digital auf Leinwand oder Screen. Die Platzierung der Produkte in dem Bereich einer Veranstaltung sorgt jederzeit für einen Blickfang sowie erzeugt besondere Aufmerksamkeit. Autohersteller vermögen beispielsweise die neuen Modelle zur Schau stellen oder zu Gunsten von Test- oder Shuttlefahrten offerieren, Caterer ebenso wie Getränke-Sponsoren geben Kostproben ihrer Produkte ebenso wie ihres Könnens oder kleinere Marketing-Artikel landen zum Einstecken in Eventtaschen., Seit dem Zeitpunkt der Gründung 1989 ist Live-Kommunikation das Hauptgeschäft von Kontrapunkt. Das eigentümergeführte Unternehmen ist eine Firma aus Hamburg, welches hanseatische Werte repräsentiert: Neben Fachkompetenz sowie Innovationskraft in Kommunikation ebenso wie Vermarktung entscheidet Bodenständigkeit das tägliche Geschäft des Unternehmens. Vertrauen und der aufrichtige Kundenumgang und Dienstleistern ist für Kontrapunkt das Fundament für gute Beziehungen. In den letzten fünfundzwanzig Jahren entwickelte sich die hamburger Firma zu einer der Eventagenturen landesweit. Kontrapunkt ist jedoch auch global tätig und hat sich dazu einem weltweiten Agentur-Netzwerk, Creative Collaborators, angegliedert.


Posted in Allgemein and tagged by with comments disabled.