Veranstaltungsagentur in Hamburg

Bei dem Eventmanagement handelt es davon, einen guten Eindruck zu organisieren. Das bedeutet, dass Eventmanager Events konzipieren, entwerfen ebenso wie umsetzen, welche den Besucherinnen ebenso wie Besuchern im Gedächtnis bleiben. Dieser Anspruch gilt bei den Eventmanagern von Kontrapunkt jederzeit, ganz egal inwiefern es sich um eine Festveranstaltung, ein Mitarbeiterfest oder ein Kongress handelt. Ziel ist es, eine nachhaltig positive Reaktion zu erzielen sowie den Abnehmerkreis eines Anbieters für deren Sache zu erwerben. Die unterschiedlichen Möglichkeiten von Events führen zu einer großen Nachfrage – vor allem in Industriegebieten. So sind beispielsweise für die Veranstaltungsagenturen Eventagentur die Hansestadt sowie Berlin als Startorte sehr essentiell. Kontrapunkt hat dies erkannt und besitzt über Arbeitnehmer an beiden Standorten., 2014 zelebrierte Kontrapunkt sein 25-jähriges Bestehen. Mehr als ein Viertel-Jahrhundert lang hat die Agentur die Live-Kommunikation in der Hansestadt beeinflusst. Währenddessen veranstalteten die „Kontrapunkte“ bundesweite und internationale Events. Auch die Hansestadt weiß um die Stärke des Unternehmens. Durch das Fan-Fest zu der Fußball-WM 2006, einem Hamburg Pavillon in Shanghai auf der Expo, dem alle 24 Monate wiederkehrenden Hamburg-China-Wirtschaftsgipfel „Hamburg Summit“ IAPH Welthafenkonferenz oder der Handelskammer hat sich Kontrapunkt bei städtischen Einrichtungen und Behörden der Hansestadt durchsetzen können. Kein Wunder, im Endeffekt präsentiert die Veranstaltungsagentur Hamburg durchgehend erfolgreich und fachkundig. Die Firma an dem Goldbekplatz entwickelte sich von dem zwei-Mann-Betrieb zu einen der Top-Player der deutschen Event-Branche. 1989 gründeten die damaligen Studienpartner Harald Böttcher ebenso wie Stefan Rössle die Veranstaltungs-Agentur in der Hansestadt. Die Träger sind noch heute mit Herz dabei: „Wir haben uns im Laufe der Zeit nachhaltig weiterentwickelt sowie uns währendessen in erster Linie stets abermals selbst hinterfragt. Die Anforderungen unserer Firmenkunden änderten sich in den vergangenen Jahren, weswegen wir Lösungen in petto haben mussten. Unsere Erleben zeigt, ausschließlich wer bereit ist, sich neu zu erfinden, hat die Möglichkeit, sich auf lange Sicht erfolgreich im Markt durchzusetzen,“, erläutert CEO Harald Böttcher heutzutage. Die erfolgreiche Entwicklung seitens Kontrapunkt ist allerdings auch durch die starke Bereitschaft in der Kommunikationsbranche entstanden. In den 90er Jahren gründete Kontrapunkt zusammen mit anderen Serviceagenturen einen bundesweiten Dachverband FME, welche sich hinterher zu FAMAB entwickelte, als Repräsentations der Veranstaltungs-Branche. Bis dato setzt sich das Unternehmen für Klarheit sowie die längerfristige Fortentwicklung der Branche ein. Das was Kontrapunkt auszeichnet, ist daher ein ganzheitliches Konzept sowie der Wille, nicht bloß sich selbst, sondern die gesamte Branche weiterzuentwickeln. Dazu zählt ebenso die Nachwuchsförderung. Aus diesem Grund engagiert sich Kontrapunkt ebenso bei dem FAMAB New Talent Awards (ehemals FAMAB David Award), dem bedeutensten Preis für den Nachwuchs für die High Potentials in der Eventbranche., Über die bloße Eventvorstellung sowie Eventkonzeption bietet Kontrapunkt ebenfalls weitere Teilleistungen in dem Eventservice in Hamburg und landesweit an. Dazu gehören das Teilnehmermanagement, Öffentlichkeitsarbeit ebenso wie PR, Medienproduktion wie auch Grafik wie das Sponsoring., Kontrapunkt kümmert sich um Ihren imposanten Auftritt! Hochkarätige Events sind wichtige Kommunikationsplattformen jeder Branche, sie vereinen Entscheider sowie setzen eine große Medienerreichbarkeit um. Aufgrund dessen sind Veranstaltungen durchgehend auch für Sponsoren zur Präsentation des eigenen Unternehmens aufschlussreich. Im Auftrag der Kunden kümmert sich Kontrapunkt um das Management der Sponsoren ebenso wie unterstützt interessierte Firmen, Teil der Veranstaltungsvorstellung zu werden: Kontrapunkt erstellt passende Sponsorenpakete, akquiriert geeignete Sponsoren, trägt die Kontraktgestaltung sowie setzt die Sponsoringmaßnahmen direkt während des Events um. Dazu gehört unter anderem die Auswahl und Gestaltung günstiger Präsentationsflächen, bspw. auf Messeständen, in Konferenzbroschüren oder digital auf Leinwand oder Screen. Die Platzierung der Produkte im Rahmen des Events sorgt durchgehend für einen Blickfang und erzeugt besondere Aufmerksamkeit: Automobilhersteller können beispielsweise die aktuellen Modelle ausstellen oder für Shuttle oder Testfahrten zur Verfügung stellen, Caterer ebenso wie Getränke-Sponsoren geben Kostproben der Produkte sowie ihres Könnens oder kleinere Marketing-Artikel landen zur Mitnahme in Eventtaschen., Abhängig von dem Kommunikationsziel ist Live-Kommunikation in Gestalt von Konferenzen, Fachtagungen, Vertriebsveranstaltungen, Abendevents, Jubiläen, Mitarbeiterveranstaltungen, Ausstellungen, Galas, Messen usw. ein effizienteres Instrument als die Kommunikation über TV-Spots oder Print-Werbung. Die Message, die auf einer Veranstaltung positioniert wird, bleibt oftmals auf Dauer in Erinnerung, da diese mit Emotionen verflochten wird. Ein ausgewöhnliches Resultat hat keineswegs lediglich die Inszenierung seitens Botschaften, sondern in erster Linie ebenso die Interaktion mit dem Publikum. Werden Teilnehmer aktiv in das Veranstaltungsprogramm mit eingebunden oder erzeugen sich Inhalte selbständig, z. B. durch digitale Medientechnik verbleiben Erinnerungen an das Erlebte häufig noch länger verankert. Interaktion unterstützt außerdem den Teamgeist untereinander. Mit Hilfe unterschiedlicher Aktionen hat Kontrapunkt als Veranstaltungsagentur die Freie und Hansestadt Hamburg ebenso wie deren zahllose Locations im Vorfeld gekonnt in Szene gesetzt., Die Eventagentur Kontrapunkt aus dem Norden In Deutschland, erstellt sowie realisiert Veranstaltungen aller Art. Vor allem spezialisiert diese sich auf Großverantaltungen. Mittels der kreativen Eigenleistung sowie das breite Portfolio macht die Veranstaltungsfirma die Freie und Hansestadt Hamburg zum „place to be“., Anhand des passenden Grafikdesigns gibt Kontrapunkt Events das passende Branding sowie verknüpft ein Event dadurch direkt seinem Organisator. Anlässig dessen kann der Imagetransfer von der emotional gestalteten Veranstaltung auf Unternehmen, Produkte ebenso wie Marken hergestellt werden. Kontrapunkt entwickelt Eventmedien in dem erwünschten Corporate Design, ob Bühnenrückwand, Kongressbroschüre, Einladungskarte oder Flugblatt. Designvorgaben stellt das hamburger Unternehmen hierbei passgenau da und sorgt für hochwertige Endprodukte. Wer die CI relaunchen möchte, wird bei Kontrapunkt auch an der richtigen Adresse sein. Die Grafiker des Unternehmens entwerfen Vorschläge für ein neues Logo, einen Claim oder ein optimiertes Webdesign: direkt, neuartig & selbstsicher. Kontrapunkt liefert die Persönlichkeit von Firmen visuell zum Ausdruck ebenso wie schafft Wiedererkennungswerte.


Posted in Allgemein and tagged by with comments disabled.