Veranstaltungsunternehmen in Hamburg

Kontrapunkt offeriert das eigenes Teilnehmermanagementsystem: kon², auch „konquadrat“. Das Online-Tool für Gästemanagement ist seit über 10 Jahren für Firmenkunden bei Events jeder Dimension in dem Gebrauch und zeichnet sich durch eine Anzahl spezieller Kennwerte aus . Wer auf der Veranstaltung einen reibungslosen Verlauf in der Organisation seiner Besucher gewährleistet haben will, befindet sich mit dem webbasierten Gästemanagementsytem genau an der richtigen Adresse. konquadrat kann problemlos in der betriebseigenen Homepage integriert ebenso wie in der jeweiligen CI, Corporate Identity, gestaltet werden. Auf diese Weise können sich Teilnehmer mittels kon² zum Beispiel im Netz für ein Event anmelden. In vordefinierten Bereichen werden wichtige Daten der Teilnehmer einbezogen ebenso wie über die Datensammlung von kon² erfasst: Wer besucht welchen Workshop? Wer reist zu welcher Zeit an? Welche Person wünscht eine Hotelreservierung? Wer ist Vegetarier oder darf manche Zutaten keineswegs einnehmen? Diverse Variable können über das System nachvollzogen werden und verschaffen dem Veranstalter Klarheit in der Konzeption des Events. konquadrat ist ein vielfältiges Multitalent. Abgesehen von der Beitragverwaltung von Begleit- und Konferenzprogrammen, Workshops, Sitzplätzen (Seating) oder Hotels vermögen mittels des Teilnehmermanagementsystems ebenfalls Reminder, Einladungen, Bestätigungsmails personalisiert sowie im CD von dem Kunden verschickt werden. Die Kostenabwicklung übernimmt das System ebenfalls: Durch konquadrat können Rechnungen erstellt ebenso wie versendet werden. Darüber hinaus checkt das System den Stand der Bezahlungen, ob mittels Kreditkarte, Überweisung, e-Payment oder Lastschrift. Und auch vor Ort bei der Veranstaltung wird „konquadrat“ eingesetzt: Barcode-Scanner helfen beim einwandfreien Check-In, wer sein Ticket vergessen hat, kann unproblematisch ebenso wie schnell mit der Recherche-Funktion in der Software entdeckt werden. Mit kon² lassen sich auch Namensschilder drucken. Mit kon² behalten alle Veranstalter die Gesamtschau über seine Teilnehmer, ganz gleich ob 30 oder 50.000 Menschen, ebenso wie kann den Gästen so das perfekt konzeptierte Erlebnis bieten. konquadrat ist komplett webbasiert und deshalb überall zugreifbar. Für die Benutzung wird nur eine Internetverbindung gebraucht. SSL-Verschlüsselung macht die Software hundertprozentig sicher. Gleichzeitig verhindern tagtägliche Datensicherungen sowie ein 24-h-Server-Monitoring verlässlich den Datenverlust., 2014 zelebrierte Kontrapunkt sein 25-jähriges Firmen-Bestehen. Über 25 Jahre lang hat die Firma die Live-Kommunikation in Hamburg geprägt. Während dieser Zeit setzten die „Kontrapunkte“ globale und nationale Events um. Ebenfalls die Hansestadt weiß um die Fähigkeiten des Unternehmens. Durch das Fan-Event zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006, dem Hamburg Pavillon auf der Expo in Shanghai, dem zweijährlichen Hamburg-China-Wirtschaftsgipfel „Hamburg Summit“ IAPH Welthafenkonferenz oder der Handelskammer hat sich Kontrapunkt bei städtischen Einrichtungen und Behörden von Hamburg durchsetzen können. Relativ unüberraschend, letztendlich präsentiert die Eventagentur Hamburg immer erfolgreich ebenso wie professionell. Die Agentur an dem Goldbekplatz entwickelte sich von einem zwei-Mann-Betrieb zu einen der Top-Player der deutschen Veranstaltungs-Branche. 1989 gründeten die damaligen Studienpartner Harald Böttcher sowie Stefan Rössle die Eventagentur in Hamburg. Die Eigentümer sind nach wie vor mit Leidenschaft am WerkSie haben sich im Verlauf der Zeit auf Dauer entwickelt sowie dabei in erster Linie rund um die Uhr abermals selber hinterfragt. Die Erwartungen der Kunden änderten sich ebenso in den vergangenen Jahren, weswegen Lösungswege in petto sein mussten. Ausschließlich wer bereit ist, sich neu zu erfinden, verfügt über die Möglichkeit, sich auf Dauer erfolgreich im Markt zu etablieren. Die tolle Fortentwicklung von Kontrapunkt ist jedoch ebenfalls auf ein starkes Engagement in der Kommunikationsbranche zurückzuführen. In den 90er Jahren gründete Kontrapunkt zusammen mit anderen Agenturen den bundesweiten Dachverband FME, aus dem sich später der FAMAB entwickelte, als Repräsentations der Event-Branche. Bis dato setzt sich das Unternehmen für Transparenz sowie die nachhaltige Weiterentwicklung der Industriebranche ein. Was Kontrapunkt auszeichnet, ist ergo das ganzheitliche Konzept ebenso wie der Wille, keinesfalls bloß sich selber, sondern die gesamte Branche weiterzuentwickeln. Zu diesem Punkt zählt ebenso die Nachwuchsförderung. Deswegen beteiligt sich Kontrapunkt auch bei dem FAMAB New Talent Awards (früher FAMAB David Award), dem größten Preis für den Nachwuchs für die High Potentials in der Eventbranche., Kontrapunkt setzt Events von A bis Z um. Von dem 1. Kick-Off zu der Weiterentwicklung eines Veranstaltungsplans bis hin zu der Durchführung ebenso wie Nachbereitung steht die Eventfirma landesweit Unternehmen jeglicher Industriebranche als verlässlicher Partner zur Hilfe. Nach dem Briefing oder dem gemeinschaftlichen Workshop mit dem Interessenten machen sich die Veranstaltungsmanager der hamburger Firma ans Werk und entwerfen einzigartige Eventkonzepte. Wichtig an diesem Punkt ist stets ein roter Leitfaden, der das ganze Event vorhanden sein muss. Einzelne Programmpunkte sollten bestimmten angeordnet werden, sodass das Event für einen Besucher zu einem schlüssigen Erlebnis wird. So gut wie alle Events berichten ihre eigene Geschichte. Kontrapunkt liefert dafür keineswegs nur ein Skript, sondern ist auch Filmemacher und Aufnahmeleiter zugleich. Im Verlauf der Veranstaltung agieren die Veranstaltungsmanager der Agentur unauffällig und lösungsorientiert und ermöglichen es dem Organisator sowie die Gäste zu den Hauptakteuren zu werden., Seit dem Zeitpunkt der Gründung 1989 ist Live-Kommunikation das Kerngeschäft von Kontrapunkt. Das Unternehmen ist eine Firma aus Hamburg, das hanseatische Werte vertritt: Abgesehen von Kreativität sowie Expertenwissen in Kommerzialisierung und Kommunikation bestimmt Bodenständigkeit das tagtägliche Geschäft der Agentur. Für Kontrapunkt sind Vertrauen sowie die aufrichtige Handhabung mit Kunden und Dienstleistern die Basis für starke Beziehungen. In über fünfundzwanzig Jahren hat sich die hamburger Firma zu einer der Top Eventagenturen landesweit entwickelt. Kontrapunkt ist aber ebenfalls global aktiv und hat sich zu diesem Zweck einem weltweiten Agentur-Netzwerk, den Creative Collaborators, angegliedert., Anhand des Einsatzes von Grafiken vermögen Botschaften eindrucksvoll kommuniziert werden. Kontrapunkt entwickelt sowie erstellt für Firmen ebenso den angebrachten Film-Content zur Anteilnahme innerhalb einer Veranstaltung. Auf diese Weise wird Vielfalt ins Bühnenprogramm des Events gebracht, zudem schafft die großflächige Vorführung von Videos eindrucksvolle Effekte. Anhand der Filme ist es möglich die Besucher mit auf eine Zeitreise in die Zukunft sowie Vergagenheit zunehmen, kompliziertere Sachverhalten begreiflich zu machen oder Unternehmen anhand eines kurzen Imagefilms zu zeigen. Von dem Storyboard über die Konzeption sowie Durchführung von Drehtagen bis hin zu der Postproduktion, Kontrapunkt liefert die Gesamtheit aus einer Hand. Mithilfe 3D und grafische Animationen setzt Kontrapunkt Highlights in dem Aufbau und macht aus Videos etwas ausergewöhnliches., Bei dem Eventmanagement dreht sich alles darum, einen bleibenden Eindruck zu organisieren. Dies bedeutet, dass Eventmanager Feierlichkeiten konzipieren, entwerfen sowie durchführen, die den Besucherinnen und Besuchern in Erinnerung verbleiben. Dieser Anspruch gilt bei den Eventmanagern von Kontrapunkt immerzu, egal inwieweit es sich um eine Gala, ein Mitarbeiterfest oder ein Meeting dreht. Ziel ist es, eine auf Dauer gute Wirkung zu erreichen sowie die Kundschaft eines Anbieters für deren Dinge zu erlangen. Die verschiedenen Möglichkeiten von Veranstaltungen führen zu einer großen Nachfrage – in erster Line in Ballungszentren. So sind bspw. für die Eventagenturen Eventagentur Hamburg und die Hauptstadt als Orte ganz besonders bedeutsam. Kontrapunkt hat das erkannt und verfügt über Angestellte in beiden Städten., Kontrapunkt kümmert sich um Ihren großen Auftritt! Professionelle Events sind wichtige Kommunikationswege jeder Branche, sie bringen Führungskräfte zusammen sowie setzen eine enorme Medienreichweite um. Aus diesem Grund sind Veranstaltungen stets ebenfalls für Sponsoren für Präsentation von dem eigenen Unternehmen aufschlussreich. In dem Auftrag der Firmenkunden übernimmt Kontrapunkt das Sponsorenmanagement sowie assistiert interessierte Unternehmen, Stück der Eventvorstellung zu werden. Kontrapunkt entwickelt passende Sponsorenpakete, akquiriert geeignete Sponsoren, übernimmt die Kontraktgestaltung und realisiert die Sponsoringmaßnahmen vor Ort während des Events. Dazu gehört unter anderem die Wahl ebenso wie Gestaltung günstiger Präsentationsbereiche, z. B. in Konferenzbroschüren, auf Messeständen oder digital auf Leinwand oder Screen. Die Positionierung der Produkte im Rahmen eines Events sorgt immerzu für einen Eyecatcher ebenso wie erzeugt besondere Beachtung: Autohersteller können zum Beispiel die neuen Modelle ausstellen oder zu Gunsten von Test- oder Shuttlefahrten zur Verfügung stellen, Getränke-Sponsoren und Caterer ermöglichen Kostproben ihrer Produkte und ihres Könnens oder kleinere Marketing-Waren landen zum Einstecken in Veranstaltungstaschen.


Posted in Allgemein and tagged by with comments disabled.