WLAN Verstärker Test

Ich bin unglücklich mit meinem Wireless Lan Netz. Durch das Signal war jede Aktion so langsam, dass alles gefühlte Std. brauchte damit eine Sache fertig lädt, seien es Fotos in Netzwerken, Filme in Videoplattformen bzw. Web-Seiten beim Webbrowser.

Welche Person kennt dies nicht, wenn man zu Hause im Internet ist & es unglaublich lang braucht um einen Beitrag oder ein Bild auf dem sozialen Netz zu laden, wobei man zusätzlich hierzu einen qualitativen hohen Wlan Router geholt und diesen in dem Heim angebracht hat. Da ist man mit Recht sauer, falls diese Person echt viel Geld für einen Wireless Lan-Modem ausgibt, allerdings der Empfang ungenügend ist, um in allen gewünschten Räumen im Haus Signal zu besitzen. Um die Problematik zu beheben, ist ein Wlan-Verstärker als Problemlösung wergeschätzt. Dieser Wireless Lan-Verstärker dient zur Signalverstärkung, durch welchen man den max. Aktionsradius des Wireless Lan Netzes potenzieren kann. Dies funktioniert so: die Verstärker bekommen die Signale von dem Wireless Lan Router, sie überarbeiten die und führen diese zu den Endgeräten, so bspw. dem Mobilfunktelefon, weiter.

Alles in allem könnte man sagen, der Wlan-Repeater meinen Alltag in Bezug auf meinen Job, wo ich dann manchmal im Haus Internet brauche, erleichtert. Nun kann ich sorgenlos allerseits in meinem Appartment in dem Netz herumsurfen und nun erinnere ich mich an die langsame & nervende Verbindung mit dem Internet nicht mehr, welches vom schwachen Signal des Wireless Lan Netzes provoziert wird. Dieser Kauf des Wireless Lan Signal Verstärkers war eine super Idee. Es funktioniert jetzt so, wie ich es mir vorgestellt & seit je gesucht habe.

WLAN Booster

Zunächst werkelte ich an dem WiFi rum. Zog oft einen Stecker, ein paar Sekunden gewartet und startete alles ein weiteres Mal von Neuem. Doch ebenso dieser Anlauf scheiterte vergeblich. Danach spielte ich mehr an den diversen Ports, das Problem wurde aber dennoch nicht wieder besser. Dann überlegte ich mir, dass ich einmal meinen Internetprovider kontaktiere & sie einmal nach dem Problem bezüglich des schwachen Empfangs frage. Nach einer langen Diskussion offerierten sie mir ein nagelneues Set; nagelneues WiFi-Internet mitsamt nagelneuem Modem sowie alles drum und dran, das einer braucht. Nachdem es in meinem Heim installiert habe, änderte sich wieder kaum etwas. Vollkommen genervt vom eher schwachen Internet informierte ich mich in dem Netz nach einer Lösung zur Signalverstärkung. Dabei zeigten die Rechercheergebnisse den WiFi-Signal Verstärker. Ich habe einen guten Kumpel von mir gefragt, der sich mit diesem ganzen Technikgedudel sehr gut auskennt, in wie weit es eine gute Sache sein würde, in einen Verstärker zu investieren.Dieser hat mir bloß dazu geraten & war der Auffassung, dass ich hiermit definitiv keinen Fehler begehen würde. Also habe ich seine Empfehlung dankend angenommen & setzte diese danach ebenso um.

Ich kaufte diesen Wireless Lan Verstärker, ihn installiert, verbindete diesen mit meinem Modem & das Erwünschte passierte. Das Netz von dem Wlan Router gesendetem WiFi Netzwerk wurde intensiviert & reichte bis an die Räume, wo ich zuvor überhaupt kein Empfang besaß. Die Hypothese, dass ich aufgrund meines Verstärkers, die Schnelligkeit des Netzes gedrosselt habe, hat sich nicht erwiesen. Auf jeden Fall merke ich einen Unterschied.


Posted in Allgemein and tagged by with comments disabled.